Stefanie
Ich hatte mich letztendlich dann auch dagegen entschieden. Genau aus der Angst heraus, die Bilder hinterher nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen. Auch wenn ich weiß, dass die "Hülle" gar nichts mehr mit Luna zu tun hat.
Ich hatte in der Filiale von Rosengarten angerufen mit der Bitte, evtl. den Zeitpunkt der Einäscherung zu erfahren, damit ich gedanklich dabei sein kann, evtl. ein Ritual machen kann. Das konnte man mir aber nicht sagen. Am nächsten Tag habe ich direkt im Krematorium angerufen, aber auch da wurde mir nur gesagt, dass sie darüber keine Auskunft geben können. Hat mich sehr enttäuscht irgendwie. Bei normalen Bestattungsinstituten erfährt man das ja auch.
Gestern habe ich in der Filiale angerufen, weil mit der Rechnung was nicht passte und erfahre nebenher, dass Luna bereits dort ist und abgeholt werden kann. Auf meine Nachfrage hin wurde dann gesagt, dass sie bereits am 15. eingeäschert (blödes Wort) wurde. Ein Tag BEVOR ich im Krematorium angerufen habe. Ein Blick in den PC und sie hätten mir das sagen können, dass sie bereits eingeäschert wurde und mir damit eine Woche Kopfkino erspart 😞