Meine liebste Ragna,
zwölf Wochen sind vergangen, seit du gegangen bist und doch fühlt es sich an, als wärst du gerade erst an meiner Seite gewesen. Ich sehe dich noch so deutlich vor mir: dein Blick voller Liebe, dein Schwanz, der fröhlich wedelte, und dieses Gefühl von Geborgenheit, wenn ich meine Hand in dein Fell gelegt habe. Du warst nicht nur ein Hund, du warst mein Herz auf vier Pfoten, mein Ruhepol, mein Stück Zuhause.
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke. Manchmal bilde ich mir ein, ich höre dein tapsendes Laufen durch die Wohnung oder dein leises Seufzen, wenn du dich zufrieden hingelegt hast. Ich würde alles dafür geben, dich noch einmal zu spüren - dein warmes Fell, dein vertrauter Geruch, deine Nähe, die alles gut gemacht hat.
Du hattest dieses unglaubliche Herz - offen für jeden, freundlich, liebevoll, ohne Erwartungen. Du hast mich gelehrt, was echte Liebe ist: still, treu und bedingungslos. Jeder, der dich kannte, hat gespürt, wie besonders du warst. Kein Wesen auf dieser Welt hatte liebevoller sein können als du, meine süße!❤️
Es ist still geworden ohne dich. Spaziergänge fühlen sich leer an, und doch gehe ich sie manchmal weiter, für dich. Ich stelle mir vor, dass du neben mir läufst, mit deinem typischen, zufriedenen Blick, als wolltest du sagen: „Alles ist gut." Und vielleicht bist du das ja wirklich irgendwo da draußen, frei und leicht, und schaust auf mich herab.
Ich trage dich in meinem Herzen,mein Esel , so fest, dass du niemals wirklich fort sein kannst. Deine Spuren bleiben in meinen Gedanken, in meiner Seele, in allem, was ich bin. Du warst der weltbeste Hund, mein kleiner Engel auf Erden.
Danke, dass du mich begleitet hast.
Danke, dass du mich geliebt hast - so, wie nur du es konntest.
Ich liebe dich. Für immer.
In unendlicher Dankbarkeit und Liebe,
Deine Mama❤️🐾