Jetzt ist es schon fast 5 Wochen her, das mein Fido gegangen ist. Ich kann es immer noch nicht glauben. Er fehlt überall. Meine kleine Hündin Dura ist immer noch total verunsichert ohne ihn. Wir sind an der Ostsee. Vor 2 Jahren sind wir kilometerweit gelaufen am Brodener Ufer, da Fido den Strand so liebte. Dura will nicht laufen, ist unsicher, bleibt nach wie vor nicht alleine, wirkt manchmal getrieben. Ich wusste nicht, wieviel Halt Fido ihr und mir gegeben hat. Ich denke oft über diesen schrecklichen 16.06. nach, der Tag ist "blurry", wie ein Alptraum, zeitlos, schrecklich. Als er gestorben war, nahm ihn die Tierärztin so schnell mit. Es war ein heißer Tag im Garten. Aber dadurch habe ich das Gefühl, ich konnte mich in diesem ganzen Schmerz garnicht von Fido verabschieden, es ging dann plötzlich alles so schnell. Das Warten nach meiner Entscheidung ihn gehen zu lassen, bis die Tierärztin kam, war unendlich und zäh, voller Schmerz,Tränen und Magenkrämpfen. Ach, mein Schatz, wo bist Du nur? Du fehlst so 
sehr.