Viola weisst Du, es ist ja noch gar nicht so lange her. Ich kann auch noch nicht über Emmas Schabernack lachen. Absolut nicht. Ich schaffe es noch nicht mal, einen Tag lang nicht zu weinen. Weil sie mir unheimlich fehlt. Weil ich es gar nicht glauben möchte, dass es bald schon 8 Monate her ist. Ich habe Angst dass ich mich nicht mehr an ihren Geruch erinnern kann, an ihren lieben Blick aus ihren schönen braunen Augen. An Emma, wie sie war, was sie ausgemacht hat. Das sind jetzt meine neuesten Ängste. Ich weiss, dass wir unsere Seelenhunde nie im Leben vergessen werden, ich für mich kann sagen, dass der Schmerz und die Trauer ja eigentlich immer da ist. Mal mehr, mal weniger. Aber ich habe gemerkt dass wenn ich mich auf ein Datum fixiere, auf einen Tag, auf eine Uhrzeit, dann geht es mir damit noch dreckiger als ohnehin schon. Mein Patenkind sagte neulich zu mir, es wird 1-2 Jahre dauern,bis Du über Emma auch wieder lachen kannst. Mit Stolz und Freude von ihr erzählen kannst. Und ich glaube, sie hat verdammt nochmal recht. Ich drücke euch alle ganz lieb, wir sind nicht allein, wir haben uns hier. Und das ist gut so ❤️