Lucy, gestern habe ich ein schönes Medallion gefunden, in das ich etwas deiner Asche gefüllt habe. Nun kannst du überall mit mir hin, selbst an Orte an denen Du sonst nie mit mir gehen konntest.
Vorgestern ist etwas sehr merkwürdiges passiert, ich kann es überhaupt nicht einordnen:
ich war in einem Geschäft und im Augenwinkel hinter mir war ein weißer Hund, bzw. habe ich einen Schwanz und und ein Hinterteil gesehen. Ich hab dann Platz gemacht, weil ich dachte da will jemand an mir vorbei. Aber da war niemand, kein Mensch, kein Hund. Ich hab mich etwas umgeschaut, da war niemand! Bin ich nun völlig neben der Spur? ist es der Schlafmangel, ist es die Sehnsucht, spielt mein Gehirn mir Streiche?
Du bist immer mit mir in Geschäfte gegangen, aber Lust hattest du nie drauf (außer bei Fressnapf 🥹) und ich hab immer sehr auf dich geachtet. War es das? Das Geschäft war wirklich doof, alles vollgestopft und durcheinander. Wolltest du mir sagen, dass ich meine Zeit dort nicht verschwenden soll? Ich bin jedenfalls sofort da raus.
Heute haben wir den ganzen Tag am Strand gelegen, du natürlich auch, schön in der Sonne, wie du es geliebt hast. Es waren viele Hunde dort, manche ganz schön wild am toben. Früher hätte ich mir Sorgen gemacht, wäre wahrscheinlich an einen anderen Platz mit dir gegangen, weil du immer sehr wählerisch und unsicher mit Artgenossen warst.
Aber nun hast du keine Unsicherheiten mehr, ich hoffe du hast deinen Frieden gefunden.
Ich liebe Dich.