Ich weiss gar nicht mehr wohin mit meiner Liebe zu Emma. Die Liebe, die hat ja kein Zuhause mehr.
Einerseits muss ich zuhause ständig weinen weil ich immerzu an Emma erinnert werde. Überall sind Fotos von ihr, ihre Leine, ihr Geschirr, ihr Spielzeug, überall ist Emma. Andererseits fühlt sich zuhause nicht mehr wie zuhause an. Weg gehen möchte ich aber auch nicht so richtig. Meine Freundin sagte, lass uns beide ein Wochenende fort fahren, ein schönes Wellnesshotel, die Seele baumeln lassen, gut essen usw. Eigentlich eine tolle Idee. Würde ich mit Emma sofort machen. Zuerst war ich begeistert, doch als sie mir dann die ersten Hotels geschickt hat und ich die Zimmer angeschaut habe, da dachte ich, da soll ich ohne Emma übernachten? Das kann ich nicht. Obwohl, Emma ist doch immer bei mir , ich trage eine Kette mit Fell und Asche, habe ein Amulett mit ihrer Asche, und eigentlich ist Emma immer bei mir. Und trotzdem fühle ich mich ihr Zuhause näher als sonst irgendwo. Ich hab das ja in den letzten Urlauben schon gemerkt, ich habe nirgendwo gut geschlafen. Das war vor Emmas Tod nicht so, egal wo ich war, ich habe geschlafen wie ein Stein. Und jetzt bin ich einfach nur noch ruhelos, rastlos und müde, mir fehlt sämtliche Energie.
9 Monate ohne Emma und es wird und wird nicht besser.