Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Unendliche Liebe und Dankbarkeit

Jamuk

Anton Ganz lieben Dank. Dasselbe wünsche ich Dir auch von Herzen. Auch wenn jeder von uns ganz allein die eigene Trauer durchlebt (durchleben muss) bin ich so dankbar um dieses Forum, diesen so wertschätzenden Umgang und das Gefühl eben doch nicht allein zu sein. Ich hätte nie gedacht, wieviel Trost ich hier anonym im Internet finde. Aber die letzte Zeit lerne ich ständig neue Seiten an mir kennen....

Sebastian

Jamuk Nimm dir die Zeit, es dauert einfach bis man darüber sprechen oder schreiben kann. Wir freuen uns auf eure Geschichte wenn es soweit ist. Wünsche dir alle Kraft, wir alle sind an unterschiedlichen Punkten in diesem (tiefen) Tal.

Jamuk

Gerade war ich mit dem Hund einer Freundin spazieren, ich hatte es angeboten, weil sie etwas vor hatten. Wir gehen seit Tobis Tod weiter am Wochenende gemeinsam spazieren, der Kontakt zu Hunden tut mir gut und laufen muss ich für mich auch, so schwer und anders es sich auch anfühlt.
Aber der Spaziergang jetzt hat mich eiskalt erwischt, darauf war ich nicht vorbereitet. Alles, wirklich alles hat sich so furchtbar falsch angefühlt. Ich habe den Hund bestimmt 10 Mal mit Tobi angesprochen. Es war so furchtbar...

_Chrissy_

Jamuk Ich hatte und habe einen extremen Drang, die Spaziergänge trotzdem 1x am Tag zu machen. Anfangs konnte ich nicht alleine gehen, erst nach zwei Wochen und das erste Mal unter Tränen. Ich hatte auch öfter Angst, dass mich andere Gassi-Bekannte darauf ansprechen. Wenn du laufen willst, dann lauf. Auch mit Tränen. Egal, jeder muss da früher oder später durch! Und es wird anders, das kann ich dir von Herzen sagen. ❤️

Jamuk

_Chrissy_ danke ❤️ ja, das war missverständlich. Ich laufe seit Tag 1 unsere Runden weiterhin, manchmal auch gemeinsam mit den Hundefreunden, das tut mir trotz dem Schmerz gut. Aber heute war ich das erste Mal ganz allein mit einem fremden Hund spazieren. Das war ganz anders und unvorbereitet....

Sebastian

_Chrissy_ Ich habe das auch so gemacht und es war auch hart am Anfang, aber das rauskommen tut so gut...

Viola

Ich kann es nicht. Auch nicht jetzt nach 4 Monaten.

Heute Nachmittag sind wir mit unserem Kind raus gegangen, einfach loslaufen… kurz darauf waren wir schon am Wald und mein Mann und mein Kind steuerten unsere „üblichen“ Wege an.

Ich kann es nicht. Mir laufen sofort die Tränen. Über 13 Jahre bin ich diese Wege nur mit Lia gegangen. Tag für Tag, wir beide alleine, oder mit Mann und hinterher mit Mann und Kind. Jeder Baumstamm, jeder Ast erinnert mich an Lia. Daran dass ich jetzt alleine bin.

Ich schaffe es einfach noch nicht.

Wir sind nach ein paar Metern umgekehrt und sind zum Spielplatz gelaufen…

Sara

Viola
Ja, es ist wirklich extrem hart. Und ich habe bis jetzt keinen einzigen Spaziergang ohne Tränen geschafft. Man kennt jede Stelle, jeden Strauch, jeden Baum, jeden Fleck der angesteuert wurde.

Sebastian

Viola An unserer Wasserstelle muss ich teilweise immer noch weinen nach 10 Monaten...

Annett

Viola Oh wie ich das kenne.....wir haben ja sehr viel mit den Fahrrädern unternommen. Jackson immer in seinem Hundeanhänger und hat majestätisch raus geguckt. Wenn wir im Wald oder am Kanal oder am See waren, liefen wir immer zusammen und beschnüffelte neugierig und aufgeregt alles, sprang auf jeden Stein und jeden umgekippten Baum..... Schaute durch jedes Geländer durch.... Wir nannten es immer:Heute machen wir wieder ein tolles Hundeabenteuer. Und jedesmal wenn ich das sagte, legte er seinen Kopf schief und war ganz freudig aufgeregt. Und jetzt? Wir radeln immer noch jede dieser Strecken. Oft müssen wir anhalten, weil wir nur noch am Weinen sind..... In Gedanken höre ich mich sagen: OK, dann mach hopp....aber niemand springt mehr irgendwo rauf.....
Ich hätte ihn anstandslos gehen lassen, wenn er so richtig alt und gebrechlich gewesen wäre.....ich hätte ihn gepflegt, wenn er hätte noch bleiben wollen....aber weder er noch wir waren so frisch in bereit....

Jamuk

Tobi, Du fehlst mir so furchtbar schrecklich. Ich versuche alles, wirklich alles um nicht in dieses tiefe Loch zu fallen. Aber Du fehlst mir einfach so sehr. Alles ist falsch, fremd und nicht real.

Tina61

Jamuk
Genau so geht es mir auch 💔

Anton

Das habe ich alles durch....habe nie gedacht das ich das schaffe....es ist besser geworden.

Sunny11

Nach 13 Wochen und 5 Tagen ist alles so dunkel und schwer wie es war

Dass wird sich bei mir auch nie ändern , wahrscheinlich gewöhnt man sich nur an den Schmerz und lernt damit zu leben

Aber besser wird es dadurch trotzdem nicht

Ich lache auch , sehr selten , aber ich tue es und trotzdem ist es kein Lachen wie es war

Auch wenn es sich für andere normal anhört , ich fühle es nicht, ich tue es wie atmen , es passiert einfach

Und deshalb weiß ich das sich nichts ändern wird , man spielt einfach seine Rolle weiter und das funktioniert irgendwann Wieder

Aber der Schmerz und vor allem die Sehnsucht bleibt für immer , sie wird sogar immer größer , bei mir zumindest , je mehr Zeit vergeht umso schlimmer

Ich versuche mein bestes , für Sunny , und scheitere immer wieder
Ein Schritt vor, zwanzig Schritte zurück , so läuft das grade bei mir

Ich hab schonmal gesagt, es gibt nur noch schlimme und ganz schlimme Tage ….die letzteren überwiegen grade

Manu

Ihr Lieben
Gestern ist mir auf einem Spaziergang mit Chana etwas Wunderschönes passiert. Ich habe auf einer Blume einen wunderschönen Schwalbenschwanz gesehen (Schmetterling, der fast ausgestorben ist). Er war so wunderschön, und ist uns danach auf dem Spaziergang etwa 15 Minuten gefolgt.
Leider kann ich das Foto nicht hochladen, da der Upload zu gross ist... Ich hätte es so gerne mit euch geteilt.
Er ist etwa 15 Minuten um uns herum getänzelt, voller Lebensfreude.
Es hat mich tief berührt, und ich habe Sarina so nahe gefühlt... Ihr Glück, ihre Leichtigkeit...

Suzi

Das ist sehr schön freut mich für dich

Tina61

Wie schön ♥️

Jamuk

Ich fange einfach an.. Tobilino, bester Tobi der Welt und jetzt noch des Universums. Kann doch noch nicht schreiben. Erster Versuch gescheitert

Jamuk

Lieber Tobi, ich versuche gerade wie verrückt Bienen und Insekten zu retten. Breche fast zusammen wenn hier auf meinem Balkon ein Tier stirbt. Um Dich weinen geht immernoch nicht. Ich tue erstmal weiterhin so als ob Du noch hier bist.

Nächste Seite »
Impressum