Antje wir haben Emmas Asche zuhause, in einer Foto-Urne. Ich habe auch ein schönes Foto von letztem Sommer von ihr stehen. Da sind immer ein paar Blümle daneben, die bringe ich ihr aus dem Wald mit. Und jeden Abend eine Kerze. Ich habe ihm Wohnzimmer, Esszimmer, Küche und Schlafzimmer ein Foto von ihr. Dann habe ich noch eine Kette, in dem Anhänger sind zwei Herzen, eines gefüllt mit Asche und eines mit Fell von ihr. An dem Anhänger ist noch ein kleinerer Anhänger dran, darauf steht :" Emma ~ im Herzen immer bei mir" und auf der Rückseite das Ewigkeitszeichen.
Ach ja, und dann habe ich noch ein Amulett mit ihrer Asche drin, das ist überall dabei wo ich bin, beim Einkaufen, bei der Arbeit, im Urlaub, in der Musikprobe. An Weihnachten hatten wir ein wunderschönes Konzert in einer grossen Kirche. Wir haben unter anderem The Power of Love von Jennifer Rush gespielt. Ein anspruchsvolles Stück, das ich zuhause viel üben musste - und Emma hat immer gelauscht . So wurde das irgendwann "unser Lied". Ich habe unserem Dirigenten gesagt, dass es sein kann, dass ich dieses Lied nicht mitspielen werde, da es sehr emotional ist und für mich auch eine grosse Bedeutung hat. Unser Konzert war am 20.12., am 4.12. musste ich meiner grossen Hundeliebe lebewohl sagen. Ich hatte vor diesem Lied das Amulett, welches während dem ganzen Konzert an meinem Notenständer hing, ganz fest in die Hand genommen und geflüstert: dieses Lied spiele ich nur für Dich Emmi ". Ich hab es durchgezogen. Es war magisch. Aber hinterher bin ich seelisch zusammen gebrochen. Was ich eigentlich damit sagen will, ein Teil von Emmi ist immer bei mir