Sara
Danke, liebe Sara, für deine Antwort und das schöne Foto, und für seinen Namen auch. Paule ❤️ ... ein wunderbarer Name, grade für einen Schäferhund. Habe seit gestern, als ich von Paule und dir gelesen habe, auch an meinen gedacht. Drücke mich immer um seinen Namen, weil ich das Gefühl habe, den erklären zu müssen. Cäsar. Und gestern ist mir plötzlich aufgefallen, dass ich nicht weiß, warum er gestorben ist. Nur wie: Der Vater der 2. Frau meines Bruders hat ihn mit einem Bolzenschießer, so heißen die glaube ich, getötet. Ich lag im Krankenhaus, es ist viele Jahrzehnte her. Schlimme Bilder in meinem Kopf gehabt beim Versuch, mir das vorzustellen. Heute Morgen habe ich Fotos von ihm und Jule gesucht, meiner Sennenhündin, die ich direkt nach seinem Tod gekauft habe, weil ich den einfach nicht ertragen habe. Und sorry, dass ich wieder bei mir statt bei dir gelandet bin. Es ist mit Seelenwunden wie mit Körperwunden, glaube ich: Wenn es irgendwo am Körper blutet, gibt es für diesen Moment nichts anderes als eben die Wunde, aus der es blutet. Muss erst wieder ein bisschen heilen, damit andere & anderes wirklich in den Blick kommen dürfen. Ich denke trotzdem an dich & euch, so gut es grade eben geht ❤️