Guten Abend,
vielleicht habt ihr auch mal das Bedürfnis danach eine ganz persönliche und unvergessliche Geschichte zu erzählen, die ihr NUR mit den Liebsten euer Leben lang mit Freude, Wehmut und Sehnsucht in Verbindung bringen werdet…
Ich will euch die meine erzählen:
Als es mir vor ein paar Jahren aus privaten Gründen nicht so gut ging, habe ich beschlossen aus dem täglichen Wahnsinn auszusteigen, um zu entschleunigen und ein paar Tage anˋs Meer zu fahren und dort meinen Geburtstag im kleinen Kreise zu feiern. Da meine Kinder am Tag meiner Abreise nicht mitkommen konnten, beschloss ich mit meiner Süßen vorab loszufahren und den ersten Tag nur mit Leia zu verbringen. Nachdem ich nun meine FeWo bezogen hatte stieg ich kurzerhand wieder in meinen Wagen mit dem Ziel einen schönen langen Spaziergang irgendwo am Strand mit ihr zu machen. Das Wetter spielte nicht mit, es regnete etwas, doch das hielt mich von meinem Unterfangen nicht ab. Als wir dann das erste Stück gegangen waren und ich mich so langsam fragte: Was machst du eigentlich hier? …kam plötzlich die Sonne zum Vorschein, es hörte auf zu regen, wir begegneten noch einigen freundlichen Menschen mit ihrem Hunden und setzten unseren Weg glücklich und zufrieden noch eine ganze Weile fort. Leia neugierig und mit gespitzten Ohren vor mir vorneweg schnuppernd und neugierig Neues zu entdecken. Als es dann langsam dunkel wurde, kehrten wir nach diesem wunderschönen, gemeinsamen Erlebnis in unsere FeWo zurück und kuschelten dann abends nach dem Essen auf dem Sofa zusammen bis sich meine Kinder um Mitternacht noch meldeten. Mir wurde dann im neuen Lebensjahr klar: Ohne meinen Krümel hätte ich diesen wunderschönen Tag nie erleben dürfen, niemals, es war ein besonderes Geschenk, allein schon die Anfahrt mit ihr und ich kann mir solch einen Tag ohne sie beim besten Willen nicht mehr vorstellen. Das berührt mein Herz bis heute und was soll ich sagen: Ich werde diesen Ort nie wieder besuchen, es soll immer nur in Verbindung mit meiner Leia in meinen Lebenserinnerungen bleiben.
Ich danke an dieser Stelle allen, die sich diese meine kleine Geschichte „angehört“ haben und mich verstehen…ich denke mal, diese Geschichten trägt ein jeder von uns tief in seinem Herzen.