Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Depressionserkrankung und Verlust des Fellkind

Artur

Suzi

[unbekannt] könntest du mir bitte die Adresse senden von dem tierschutz wo du deine fellnasse bekommen wirst
Wäre lieb von dir
Grüssle suzi

Artur

[unbekannt]
Hey Sylvi,
ich denke die Frage ob und wann der richtige Zeitpunkt für einen neuen Sonnenschein gekommen sein wird, muss jeder für sich mit seinem Herzen beantworten.
Was mich angeht, so musste ich den ersten Hund ˋAzor´ mit meiner Familie zurücklassen, als wir ausgewandert sind, da war ich 10. Den zweiten ˋBlacky´ haben wir auch einschläfern lassen müssen, da er vor Altersschwäche nicht mal mehr das Beinchen heben konnte und nun ˋLeia ´ und bei allen dreien reinen Seelen stelle ich mir stets die selbe Frage: Haben wir bzw. ich alles richtig gemacht??? Die Antwort lautet: Ich weiß es nicht.
Das beschäftigt mich bis unentwegt, ich kann nicht abschließen und mach mir Vorwürfe.
Natürlich würde ich lieber heut als morgen mir ein geliebtes Wesen mit nach Hause nehmen wollen, aber wie gesagt, das betrifft jetzt mich, meine Gedanken und Gefühle sind zur Zeit nur für Leia bestimmt…das möchte ich und das muss ich aushalten.
Irgendwann kommt der Tag, an dem ich für etwas Neues offen sein werde, doch das steht in den Sternen.

Sunny11

[unbekannt] das ist ja toll dass es schon fix ist
Das freut mich so für dich
Wie alt ist Max?

Sunny11

[unbekannt] ach Gott was für ein süßer Kerl und hat so liebe Augen
Es ist richtig dass er alles neu bekommt , das würde ich auch so machen
Anders wäre es für mich zu schwer

Suzi

Sunny11 das freut mich für dich sehr

Stefanie

[unbekannt] ich finde es gibt kein "zu früh" wann ein neues Notfellchen bei Dir einzieht. Warum soll man lange warten wenn man sich sicher ist dass wieder ein Hund kommt. Da draussen brauch ein Hund Deine Hilfe und das ist doch schön wenn es klappt. So habe ich das bei Oscar auch für mich entschieden. Und die Trauer nach Emma ist trotzdem da. Und sie wird auch trotzdem für immer meine ganz grosse Hundeliebe bleiben. Und das weiß sie. Und ich auch. Ich finde es schön dass Max zu Dir darf. Ich habe für Oscar auch alles neu gekauft. Ich möchte nicht dass er Emmas Napf nimmt oder ihre Leine. Wir hatten für Emma ein sehr teures Orthopädiebett gekauft, das könnte er haben. Meidet es aber. Und darüber bin ich eigentlich froh

Suzi

Stefanie hallo Stefanie wo habt ihr Oscar geholt ???

Stefanie

Suzi er kommt auch von " Berner Sennenhunde in Not" . Oscar ist auch wieder ein Berner. Es gibt dort aber auch Mischlinge aus dem Ausland und auch kleinere Sennenhunde wie Appenzeller und Entlebucher

Suzi

[unbekannt] Du hast das beste für meggy gegeben ...

Sunny11

[unbekannt] schön 🧡

Suzi

Heute habe ich es zuhause nicht ausgehalten
Aber welchen Weg gehe ich wo ich wohne er war ja überall dabei
Also ich nahm meinen ganzen Mut wo ich hatte und lief zum hoftheater ja das ist ein Stück und dort sind Felder und gegenüber Obstbäume
Er liebe diesen Weg...
Und ja ich lief und lief ohne Angst das 1mal ohne weinen als wäre er neben mir und gab mir die Kraft diesen Weg zu gehn
Es tat mir irgendwo gut und ich bedankte mich bei ihm dadcer mir diese Kraft gab..
Ja wir alle haben noch viel vor uns !!!
Und mit vielem sind wir uns nicht einig und verstehen es nicht ..
Danke an alle das wir uns hier haben und schreiben können wie wir fühlen und denken

Sunny11

Suzi das freut mich für dich das du den Mut hattest und dass du ihn neben dir gespürt hast

So schön wirklich

Stefanie

Suzi das ist doch ein Anfang 😊. Und jetzt kommen immer mehr solche Momente. Und trotzdem wirst Du noch traurig sein. Aber es wird jeden Tag ein wenig besser.

Freesendeern

[unbekannt] Max sieht richtig zum verlieben aus. Es ist so schön, das er bei dir eine Chance bekommt auf ein gutes Leben und wer weiß, vielleicht hatte Meggy da ihre Pfoten im Spiel und schickt dir Max als Sternenstaub.

Suzi

Sunny11 weist du ich bin kein feinfühlig Mensch das leben hat mich hart gemacht
Aber seid barros nicht mehr da ist ist alles anders es verändert ja und wie
Des öfteren habe ich bemerkt weine nicht schrei nicht nach ihm er brauch seinen Frieden und ruhe und ich merkte wie ich stark war einfach durch und vertig das er seinen Frieden und ruhe hat ...
Ich habe angefangen zu Hause was zu tun im Garten aber es ist ein harter weg für mich
Alles ohne ihn
Und ich frage mich immer wieder warum warum warum wieder ich wo was wertvolles verloren hat
Ich bekomme keine Antwort keine

Stefanie

[unbekannt] liebe Sylvi, das ist doch das schönste Geschenk das Meggy Dir machen konnte. 5 Jahre - statt 1 Jahr. ❤️

Suzi

Stefanie ja ich bin sehr traurig und das weinen ..und die Wut auf mich selber des öfteren ...
Und das warum ???? Jeden Tag....
Die Sehnsucht ja das macht einen vertig
Es war mein 3hund wo ich gehn lassen musste aber bei ihm ist es unerträglich ...

Sunny11

Suzi wir haben alle diesen Verlust erlebt
Und ich kann ohne Sunny kaum atmen , er war mein Herz , mein Leben und ist es noch

Ich weiß selber nicht wie ich das durchstehen soll denn ich will es nicht akzeptieren und ohne Akzeptanz wird die Heilung nie einsetzen

Und ich denke es ist falsch wenn du dich nie ablenkst und deine Gefühle unterdrückst

Ich bin an der Grenze des aushaltbaren, lebe den Schmerz jeden Tag und es wird nicht besser aber wenn du es nicht tust wird es vielleicht noch länger dauern

Weine, schreie, sei wütend, mach das wonach du dich fühlst und denk dabei immer daran dass du ihn nicht störst damit

Er hat seinen Frieden und natürlich wünscht er sich das du glücklich bist aber er versteht dass du leidest weil du ihn so sehr geliebt hast und er weiß das du Zeit brauchst und deshalb ist es ok für ihn

Er leidet deshalb nicht oder fühlt sich gestört dadurch
Er weiß dass das der Preis der Liebe ist

Stefanie

Seelenhunde hat sie jemand genannt…. Sie sind unvergessen, weil sie unser Leben verändert haben und auch nach ihrem Tod in uns weiterleben. Wir spüren es in unserem Denken, unserem Handel, in unserem Fühlen.

Seelenhunde hat sie jemand genannt…. Jene Hunde, die es nur einmal gibt in unserem Leben, die wir begleiten durften und die uns geführt haben auf andere Wege.

Seelenhunde hat sie jemand genannt…. Jene Hunde, die wie ein Schatten waren und die Luft zum Atmen, jene Hunde, die uns ohne Worte verstanden haben. Kein Tag vergeht ohne an sie zu denken ohne sie zu vermissen. Und nur wir Hundemenschen können verstehen, wie es ist, so einen Seelenhund zu verlieren.

Suzi

Sunny11 ja das akzeptieren ist schwer ..Sehr sogar ...Kraft wünsche ich dir

« Vorherige Seite Nächste Seite »
Impressum