Meine geliebte Sarina, mein Seelenhund
Ich konnte dich nicht retten nach 17.5 wundervollen Jahren. Das weisst du, das weiss ich. Ebenfalls der TA und die TK. Es war jener Montagmorgen, als du mir so deutlich mitgeteilt hast: "Manu, ich kann nicht mehr, und das Leben macht mir so keinen Spass mehr." Du hast es mir so klar mitgeteilt...
Weinen konnte ich bis heute nicht. Ich hatte die Jahre davor heimlich so viel geweint aus Angst, dich bald zu verlieren. Nach deinem Tod war ich nur noch eine steinerne, leere Hülle... Ich habe dich jeden Tag mehrfach um Kraft gebeten, die du mir tatsächlich auch geschenkt hast, um zu "überleben"...
Sehr schnell habe ich im Internet das "Testament eines Hundes" oben gefunden. Es hat mich berührt. Ich habe mit dir gesprochen und gesagt: "Sarina, ich kann nicht ohne Hund. Hilf mir! Führe mich irgendwann, wenn die Zeit passt, zu einem neuen Hund. Es soll ein Hund in Not sein."
Bei so vielen Tierheimen im In- und Ausland habe ich Schiffbruch erlitten. Und dann kam ich über 1000 Umwege auf Chana. Chana stammt zwar aus einer Zucht, aber sie hat einen Gendefekt, bei welchem das Hüftgelenk nicht richtig durchblutet wird und das Gelenk abstirbt. Sie wurde operiert, dann kam Physio. Alles im Welpenalter. Und sie wurde in der Zucht massiv "gemobbt" von den anderen trächtigen Hündinnen. Ihr wurden das Fressen und ihre Spielsachen geklaut, sie sass nur eingeschüchtert und einsam in einer Ecke, weshalb ein Einzelplatz für sie gesucht wurde.
Und Chana blüht hier auf. Sie hat ein tolles Wesen, muss nicht mehr um alles kämpfen, darf einfach nur "Hund" sein. Sie darf bei mir die ganze Jugendzeit, die sie verpasst hat, nachholen.
Meine liebe Sarina, ja, ich bin davon überzeugt, dass du mich zu Chana geführt hast. Und du wolltest, dass ich mein Herz wieder öffne und all meine Liebe weitergebe.
Wenn ich täglich frische Blumen auf unseren Spaziergängen mitbringe (du hast Blumen so sehr geliebt) und ich sie liebevoll einstelle bei deinem Bild und deiner Urne, dann fühlt sich alles so richtig und friedlich an. Danke, meine liebe Gefährtin!
Liebe Sarina, bitte gib auch den anderen Menschen hier im Forum Kraft, um ihre Trauer zu erleichtern...
Ich liebe dich aus tiefstem Herzen! Deine Manu