Liebe Community
Am nächsten Samstag wird eine junge Hündin bei mir einziehen. Sie stammt aus einer hochwertigen Zucht, und bei ihr wurde ein Gendefekt festgestellt (Legg Perthes). Sie hat kein Hüftgelenk mehr seit einem Jahr. Das Gangbild wird nie perfekt sein. Ich werde weiterhin viel trainieren müssen mit ihr, um die Muskulatur aufzubauen.
Die Kleine kommt leider unter den trächtigen Hündinnen in der Zucht absolut zu kurz und wird "gemobbt". Sie braucht dringend einen Einzelplatz.
Die Begegnung mit Chana war kein "Zufall", sondern "Fügung". Niemand hier im Forum hat eine Ahnung, dass ich in den letzten acht Wochen ohne Sarina fast "verreckt" bin. (Sorry für den bösen Begriff....). 17.5 Jahre durch dick und dünn mit Sarina... oh mein Gott! Ich habe zum "Universum" und Sarina gebetet: Bitte helft mir, ich kann nicht mehr. Ich kann nicht mal weinen...
Einfach meine simple Empfehlung: Sprecht mit euren gegangen Seelenhunden. Sie werden euch so klar den Weg zeigen, wenn ihr offen seid dafür. Ihre Liebe ist bedingungslos, und sie wollen, dass wir sie "gehen" lassen. Und trotzdem tief in unseren Herzen bleiben. Redet mit euren Hunden über eure Gefühle, wie weiter, etc. Und sie werden euch klar aufzeigen, wohin der Weg euch führt...
Herzlichst Manu