Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Morgen ist es 1. Monat als ich meinen Schatz gehen lassen musste

Mama von Pepe

Hallo zusammen

Morgen ist es schon 1. Monat her, und es tut weh, extrem sogar.
Ich bin durch verschiedene Stadien der Trauer gegangen, eines davon war Schuld. Schuldgefühle kamen auf, hab ich zu früh erlöst? Hätte ich noch was machen lassen können? Mein Pepe war 17Jahre alt. ich sag mich immer wieder nein; hätte ich nicht und wenn ja zu welchem Preis? Wie lange und mehr hätte ich ihn leiden lassen nur weil ich nicht loslassen konnte?
Ich schreibe hier, weil ich einpaar Podcasts und YouTube videos gefunden habe die mir geholfen haben. Einwenig zumindest. Ich vermisse ihn extrem, jede Sekunde denke ich an ihn.
Dennoch musste ich einfach funktionieren die letzten Wochen. Niemand weiss wie schlimm das ist ausser diejenigen die selbst ein Tier so lieben.
Vielleicht hilft Euch auch die Notfalltierätztin die einen Vortrag spricht auf YouTube.
Sie heisst Sarah Hoggan. Sie ist super.

Liebe Grüsse an alle

Viola

Fühl dich gedrückt.

Bei mir sind es morgen 6 Wochen. Es tut immer noch unfassbar weh - aber ich bin nicht mehr so verzweifelt. Ich bin traurig. Und einsam. Und der Gedanke, dass ich das jetzt den Rest meines Lebens mit mir trage, schmerzt mich extrem.

Der Gedanke, dass mein Leben erst zur Hälfte rum ist, wenn überhaupt, und ich den Rest ohne Lia gehen muss.
Sie fehlt mir so sehr.

Mama von Pepe

Viola Ja diese Gedanken machen mich auch fertig 🙁 ich finde es auch schade das man in der Gesellschaft nicht wirklich über Haustier Trauer spricht..
Hätte ich eine Firma würde ich dem Mitarbeiter sogar von mir aus eine Woche frei geben mindestens.
Ich war zwar auch 2 Wochen zuhause im Homeoffice aber konnte nicht viel machen ich war mental nicht mal richtig da. immer noch gehe ich an Termine und an alles was ich denke ist Pepe 🙁 Es ist wirklich brutal es tut einfach so weh sie fehlen an allen enden. Pepe hat mich immer mental total auf den Boden geholt, ich musste ihn nur anschauen und jetzt ich fühl ich einfach verloren.
Pepe war vor allen da, ich hatte ihn 7 Jahre alleine und dann kamen Mann und Kind 🙂 er war und ist mein Baby Nummer 1.
Alles liebe für Dich

Viola

Mama von Pepe
Unsere "Ausgangssituation" ist tatsächlich sehr ähnlich...

Lia und ich waren auch eine ganze Zeit lang nur Lia und ich.

Gestern hab ich mit meinem Bruder telefoniert, auf die Frage "Wie gehts dir?" hab ich gesagt "Schlecht." und er ganz entsetzt "Was ist passiert...??" ich "Naja, wegen Lia..." und dann brach schon meine Stimme. Er sagte dann "Achso... also sorry. Aber es war doch nur ein Hund."

Eigentlich hätte ich dann einfach auflegen sollen... ich bin mir sicher, dass er es nicht böse meinte, aber er kann es halt einfach gar nicht nachvollziehen und das obwohl wir beide mit Hunden aufgewachsen sind.

Sunny11

Viola es ist schlimm sowas zu sagen
Ich sag ja auch nicht zu jemandem : Ach, war ja nur ein Kind, bekomm halt noch eins
Ich denke solche Menschen wissen nicht und werden nie wissen was das für eine besondere Beziehung und Liebe ist die man zu seinem Hund hat
Diese selbstlose reine Liebe , ob du auf der Straße lebst oder in einem Palast , dein Hund ist immer bei dir und liebt dich einfach um deinetwillen , ohne Forderungen
Und ich finde es schlimm dass manche Angst haben müssen ihre Trauer zu zeigen

Es dauert so lange wie es eben dauert bis man einigermaßen damit leben kann

Bis man wieder atmen kann
Bis man nicht in Tränen ausbricht nur weil jemand seinen Namen erwähnt oder nach ihm fragt

Mein Sunny hat heute vor einer Woche seine Augen für immer geschlossen und das Licht in meiner Welt ging für immer aus

Was mir seit dem hilft sind nur die ganzen Fotos und Videos die ich mir seit dem jeden Tag anschaue
Ich muss sogar lächeln dabei, nicht immer aber bei den lustigen Videos weil er ein kleiner Kasper war
Und dann red ich mit ihm so als schaute er mit mir die Bilder an
Und das tut gut denn ich will sein Leben feiern und jeden Tag seines Lebens in Ehren halten
Auch wenn ich dabei weine
Ich will nicht dass er mich nur weinen sieht

Suzi

Viola solche Menschen essen es nicht und werden es nie wissen sorry

Manu

Ach, solche Sätze muss ich mir jeden Tag mehrfach anhören. Die haben alle null Ahnung, wie "reich" uns unsere wundervollen Fellnasen gemacht haben.
Es ist für mich Zeitverschwendung, mich mit solchen Menschen zu umgeben, ich wimmle sie ab. Hundehalter verstehen meine Trauer. Und alle anderen - man, wie kann man so leer sein in der Seele.

Mama von Pepe

Ich war an einem Karnevals Umzug von der Schule aus und da hat jemand nach Pepe gefragt oder besser gesagt „es tut mir so leid“ da liefen die Tränen wieder 😔 ich hatte null Bock auf den Umzug aber bin natürlich gegangen wegen meinem Sohn.
Die Frau die ihr Beileid aussprach hat ihren hun mit knapp 3 Jahren verloren sie weiss wie schlimm das ist.
Aber vermutlich deswegen musste ich weinen wieder weil ich gesehen haben wie leid es ihr tut 😔

Mama von Pepe

[unbekannt] Ich fühle mit dir 😔 mein Name ist auch Sylvie und wir leiden zusammen 💔 das vermissen sonst brutal einfach alles

Suzi

Bei mir 2monate und ja der Schmerz und die Sehnsucht und alles ich verstehe es einfach nicht
Man hat uns einfach auseinddrgerissen
Ich versehe es einfach nicht

Stefanie

[unbekannt] was ist das für ein Video? Hab es irgendwo gelesen und finde es nicht mehr

Mama von Pepe

Stefanie Wenn Du in YouTube Sarah Hoggan eingibst Petgrief. Ist eben alles auf Englisch aber sie spricht so super, es gibt 2 Videos von ihr.

_Chrissy_

Bei uns sind es 7 Wochen und ich habe das Gefühl, kaum jemand versteht die Trauer jetzt noch „nach so langer Zeit“…
Meine Chefin hat mir gestern fröhlich „viel Spaß“ (im Karneval) gewünscht. Das kam mir total komisch vor und ich konnte darauf überhaupt nicht antworten!
Natürlich wollen unsere Tiere nicht, dass wir nie wieder Spaß haben und ich habe mich auch schon wieder lachen gehört. Ablenkung ist auch in gewisser Weise gut. Aber ich glaube das viele Menschen, gerade die ohne Tiere, diese Trauer nicht nachvollziehen können.

Mama von Pepe

_Chrissy_ 7 Wochen ist nichts und auch wenns 7 Jahre sind. Die Trauer vergeht nicht mit der Zeit sie verändert sich nehme ich an. Ich hatte soeben einen heulanfall, es tut so weh. und mir ist es egal wer das versteht die Leute wissen halt leider nicht was bedingungslose liebe ist die wir zu den Tieren haben. schade für diese Leute wenn sie so eine liebe nie erfahren werden.

Stefanie

_Chrissy_ nein, das können sie nicht. Das können nichtmal alle nachvollziehen die Tiere haben 😔

_Chrissy_

Mama von Pepe Ja das stimmt, ich hatte gestern auch keinen „guten Tag“ und hab viel geheult. Fühl dich gedrückt! Die Trauer geht nicht weg. Das Leben wächst um sie herum. 🤍

Manu

Ja, diese Leute tun mir auch leid... Sie wissen nicht, was sie ohne Hund verpassen...

Mir geht die heutige Gesellschaft manchmal so auf den Senkel. Oberflächlichkeit, Geld, Kleidung... aber von dieser Form von Liebe so weit entfernt...

Manu

Ja... leider ist das die traurige Wahrheit. Manche checken es nicht mal mit Hund, wie "reich" sie sind.

Nachdenkliche Grüsse...

Mama von Pepe

Hallo liebe mitleidenden 🙁 wenn ich das so schreiben kann.
Heute oder besser gesagt die letzten Tage habe ich gemerkt, das ich einfach müde bin. Ich könnte ruhig einen Monat im Bett bleiben neben Pepes Bett 🙁
ich bin richtig erschöpft jetzt, eifach 1 Monat ohne Pepe die ganze Trauer, alles hat mich nun richtig erschöpft.
die ersten tage bin ich viel alleine laufen gegangen, aber entweder im dunkeln, oder irgendwo wo ich keine Leute sehe die mich auf Pepe ansprechen. jetzt mag ich die letzten paar tage gar nicht irgendwie aber ich denke mein Körper braucht das. jetzt mal ruhe, ich denke unsere Körper und unser geist zeigt uns genau was wir brauchen, und so setzte ich mich nun einfach mal hin und mache nichts.
ich war zwar einkaufen und so, unser Sohn ist bei einer Kollegin und mein mann schaut TV. der Alltag ist so anders, einfach Pepes Präsents fehlt auch wenn er nur noch geschlafen hat. sein leises schnarchen wie ich das vermisse. die kurzen Spaziergänge das kuscheln und einfach alles.
die stille erdrückt mich und dennoch mag ich momentan kein Tamtam um mich haben ich Halts nicht aus. bin auch bisschen (unerträglich) momentan ich bin eben dünnhäutig grad.
als ich kurz zu meiner Mutter ging heute schossen mir direkt wieder tränen in die augen. sie sagte hast du abgenommen gell magst du nichts mehr essen 🙁 und ja ich hab fast schon 5kg runter weil der apetitt fehlt aber ich zwing mich schon zum etwas essen.

seid alle umarmt

Sylvie

Suzi

Mama von Pepe es ist sehr schwer ja man kämpft täglich ..und abgenommen habe ich auch sehr viel es verändert alles es fehlt das warme ....

Mama von Pepe

Suzi Ja der Apetitt fehlt, essen tu ich jetzt einfach das nötigste. Genau das Zuhause fühlt sich nicht mehr so an wie zuvor. Egal wo Pepe mit uns war ich hab mich sofort zuhause gefühlt. jetzt fühl ich mich nicht mehr zuhause nirgends irgendwie ganz komisch. 🙁

Nächste Seite »
Impressum