Mein Engel,
noch immer ist es das aufwachen am Morgen was mich in die Knie zwingt jeden Tag
Denn dann ist das erste was ich sehe der leere Platz im Bett neben mir
Vielleicht bist du immer noch da auf deinem Platz , ich möchte es glauben , hoffe das es so ist , und ich kann dich nur nicht mehr mit meinen Augen sehen
Ein schwacher Trost , denn das macht das aufstehen so sinnlos
Auch nach all den Wochen hofft noch immer ein kleiner Teil in mir dass du wieder da bist, das der Albtraum endlich vorbei ist
Ist er nicht , wird er nie , dieser Albtraum ist jetzt mein Leben , jeden Tag , jede Stunde, begleitet mich wie mein Schatten überall hin
Und genauso wie mein Schatten an mir klebt , wird dieser Verlust an mir kleben bleiben und man kann ihn nie abschütteln
Es ist so schwer, so unglaublich hart sich durch den Tag zu kämpfen , zu versuchen für dich weiterzumachen so wie du es gemacht hättest
Es zermürbt mich, ich bin ausgelaugt , habe nichtmal mehr die Kraft so zubringen als ob draußen , vor fremden
Nur noch wenn es garnicht geht kratz ich meine letzen Reserven zusammen um normal zu sein
Normal , ein dummes Wort , was ist normal , Trauer und Tod ist das normalste auf dieser Welt , das einzigste das jedem von uns garantiert ist
Wir fangen an zu sterben sobald wir unseren ersten Atemzug tun und doch ist es ein Schock wenn einer von uns geht , als wüsste man nicht das es normal ist zu sterben
Viele sagen , das der Tod nicht das Ende ist sondern der Anfang , dass wenn wir sterben wir wieder in unsere echte Heimat zurück kehren , nach Hause gehen , dahin wo wir herkommen
Daran glaube ich , muss ich glauben
Manche sagen dass diese Raum Zeit hier auf Erden garnicht echt ist , nicht real , alles Einbildung , und wenn man glaubt das wir hier garnicht zuhause sind dann stimmt das wohl
Dass das was wir eigentlich sind nicht unsere Hülle ist sondern das was diese Hülle lebendig macht , unsere Seele , die unsterbliche Energie die immer war und immer sein wird
Das Universum ist unendlich , es gibt so viele unerklärliche Dinge , erstaunliche Dinge da macht es schon Sinn zu glauben das diese Welt nicht wirklich echt ist
Das wir nur hier sind damit unsere seele diese banalen unnötigen Erfahrungen machen kann die es nur auf der Erde gibt um zu wachsen
Und damit wir das hier unten auch ja durchziehen und nicht sofort wieder nach Hause wollen sobald wir merken was für ein beschissener Ort das hier ist erleiden wir mit der Geburt einen Gedächtnisverlust und vergessen unsere wahre Heimat
All das macht für mich Sinn, mehr als irgendetwas anderes und daran muss ich festhalten , um für dich weiterzumachen und mich einfach auf den Tag freuen an dem auch ich wieder nach Hause kann und dich in meine Arme schließen werde…..und dann wird es für immer und ewig und alle Zeiten sein