Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

Kennt ihr das auch…?

Stefanie

Kennt ihr dieses Gefühl? Man meint man hätten seinen Tag so weit unter Kontrolle? Es könnte ein „guter“ Tag werden?
Ich dachte das bis heute Mittag. Und aus dem nichts kam eine absolute Kehrtwende. Fragt mich nicht was mich getriggert hat… Ich weis es selber nicht. Und plötzlich war da wieder dieses Gefühl, diese Enge in der Brust und schon sind die ersten Tränen gekommen.
Vorhin hab ich Wäsche in den Schrank sortiert und da fällt mir Emmis rotes Halstuch in die Hände. Ich hab Rotz und Wasser geheult. Stundenlang unseren gemeinsamen Instagram Account angeschaut, die wunderschönen Jahre die wir zusammen hatten. Natürlich wurde alles nur noch schlimmer. Ist klar. Seither laufen mir ohne Unterlass die Tränen. Seit dem 25. November Tag für Tag. Manchmal denke ich, so viele Tränen kann man doch gar nicht haben .
Ach Emmi…Du fehlst mir so sehr 😭💔

Sebastian

Stefanie mich hat es am 01 Januar wieder voll erwischt bestimmt für eine Woche wo es mir sehr schlecht ging

Maximus

Es ist Still, keine Pfötchen folgen einem und der gewohnte Platz an dem der kleine Fellliebling liegt ist Leer....
Ich kann dich sehr gut verstehen liebe Stefanie <3
Jeden Tag geht es mir so, seit letzten Freitag fühlt sich die Welt für mich nicht mehr richtig an!
Lass deiner Trauer Zeit solange es dauert.
Nur dein Herz entscheidet wenn es damit abschließen möchte und denk immer an das schöne das der kleine Liebling in dein Leben getragen hat.
Lass mich dir mit den weisen Worten Hiobs etwas Trost spenden:
Der Herr hat es gegeben, der Herr hat es genommen, gepriesen sei der Herr <3
Wer weiß was für dich in Zukunft auf seinem Plan steht, vieleicht must du bald ein neues kleines Fellherz aufnehmen das ohne dich verloren auf dieser Welt wäre =).
Hab vertrauen in die Zukunft und nimm dir Zeit!
Und Emmi würde sicher ihren Kopf auf deinen Schoß legen und ihre Augen würden sagen Danke für alles liebe Stefanie <3

Lg
Markus

Stefanie

Maximus lieber Markus, ich danke Dir! Ja, da muss jeder für sich selbst durch und jeder geht damit anders um. Bei uns ist ein 2 jähriger Berner aus dem Tierheim eingezogen da ich ohne Hund überhaupt nicht existieren kann. Emmi war unser dritter Hund und bei keinem davor hat es mich so getroffen. Denn Emmi war mein Seelenhund. Die Hundeliebe meines Lebens. Und diese Lücke vermag kein anderer Hund zu füllen. Ich bin froh dass ein neuer Hund da ist. Ohne Frage. Er fordert mich zwar körperlich, aber mental hänge ich bei Emma. Und so harre ich der Tage, in der Hoffnung dass auch für mich bald wieder Sonnenschein kommt. Denn wie Du geschrieben hast, Emmi wollte nicht dass ich so traurig bin. Wenn‘s nur nicht so schwer wäre 🥺

Anton

Was für wahre Worte...Danke dafür.

Stefanie

Sebastian es kommt so Wellenartig. Es gibt Tage an denen kommen die üblichen Tränen und dann gibt es Phasen da bricht gefühlt die ganze Welt zusammen. Und in dieser Phase bin ich im Moment. Ich bin aber froh dass es hier Menschen gibt denen es genauso geht und die das verstehen können. Meine Familie kann das nämlich größtenteils nicht. Weil die wissen nicht was ein Seelenhund ist. Weil sie das bislang nicht hatten. Sätze wie „…Du musst sie loslassen damit sie ihren Frieden finden kann“ oder „…jetzt ist dann langsam mal gut“ oder „…Emmi hätte das nicht gewollt“ …ich kann es nicht mehr hören. Und keiner versteht dass ich es auch gerne anders hätte. Dass ich auch gerne mit einem Lächeln im Gesicht an Emma denken kann. Aber es geht einfach nicht

Suzi

Stefanie ja so geht es mir auch schrecklich natürlich wollten unsere seelenhunde das nicht aber das ist liebe Schmerz Sehnsucht!!!
Und ja dein Herz zerreißt es ich dachte immer wo ich liebe sehr liebe Menschen verloren habe habe ich Trauer nein
Das was jetzt Gerda bei mir ist das ist Trauer
Schmerzen in der brust das Herz zerrisst es die wein Anfälle das Suchen das verdtehn das ist Trauer
Wenn die Seele weint schreit das Herz und der Körper

Stefanie

Seit 3 Tagen geht es mir wieder so richtig schlecht und heute hat das alles seinen absoluten Höhepunkt erreicht. Ich wollte schon gar nicht aufstehen. Seit Tagen habe ich irgendwie schreckliche Angst davor dass ich von Emma träumen muss. Denn das will ich nicht. Weil ich weiß was es mit mir macht. Und letzte Nacht war es soweit. Ich habe von Emma geträumt. Und das war so komisch. Ich kann mich daran erinnern dass meine Schwester sie, wie so oft wenn sie Urlaub hatte, zum spazieren gehen abholt. Einerseits stand ich mit meiner Schwester bei Emmi und wir haben ihr zusammen ihr Wintermäntelchen angezogen und gleichzeitig stand ich wie in einer Blase daneben und hab das alles aus Entfernung angeschaut. Ich hab so zu sagen mir selbst zugeschaut. Ich glaube langsam ich werde verrückt. Jetzt laufe ich den ganzen Tag heulend durchs Haus, unfähig etwas zu arbeiten, die Augen aufgequollen und rot vom weinen. Ich kann langsam nicht mehr. Vor 86 Tagen haben wir erfahren dass Emma nicht mehr lange leben wird. Vor 78 Tagen haben wir sie auf ihre letzte grosse Reise begleitet. Und seither weine ich jeden Tag. Wann wird das denn endlich wieder besser????

Suzi

Stefanie ja das ist alles sehr schlimm und allen geht es sooo ich mußte mein seelenhund am 30.12.2024 gehn lassen seid dem ist es nicht mehr was war
Ja das vermissen die Vorstellung man sieht die nie wieder alleine hilflos und das weinen schreien nach ihnen suchen usw ...
Es ist schrecklich das ist die Trauer Wenn dein herz beinahe Platz keine Luft usw
Alles einem egal ist ...
Ich wünsche Dir viel Kraft

Sebastian

Stefanie Immer wenn ich von Rocky träume sind der nächste und übernächste Tag eher schlecht von der Stimmumg, vor allem wenn die Träume sehr real sind.

Bei uns ist es nun 7 Monate her aber das aufstehen morgens und der fehlende Elan sind immer noch da. Es gibt einfach morgens nicht mehr das freudige Wedeln neben dem Bett und das nimmt einem schon die Lebensfreude, auch wenn die trotz Familie da sein sollte. Es ist aber einfach so schwer weiterzumachen wie zuvor. Die Trautigkeit ändert sich langsam, auch wenn ich es am Anfang auch nicht geglaubt habe.

VG

Cici

Liebe Stefanie,
Ein schwacher Trost; mir geht es genau wie dir. Am 25.12. ist mein Rambo-Schatz in meinen Armen gestorben.
Die Trauer kommt in Wellen und auch bei mir ist es seit mehreren Tagen sehr schlimm. Du bist nicht alleine mit deinen Gefühlen ❤️ ich muss selber gerade schrecklich weinen und ich fühle mich wie Seelenamputiert.
Bitte hab keine Angst vor den Träumen, sie sind ein Zeichen.

Stefanie

Cici hallo Cici, ich danke Dir für Deine Nachricht. Ich habe das Gefühl dass Emma mir damit etwas mitteilen möchte, weiss aber nicht was.
Ich wünsche Dir dass Du gut durch diese schlimme Zeit kommst

Stefanie

Suzi danke Suzi, ich wünsche Dir auch viel Kraft. Es sind schreckliche Tage und man kann sich im moment gar nicht vorstellen dass alles irgendwann wieder besser wird

Stefanie

Sebastian danke. Ich bin so froh dass es dieses Forum hier gibt und man sich mit Menschen austauschen kann die das selbe fühlen. Wenn die Familie und Freunde nicht so ganz nachvollziehen können wie man so lange so durchhängen kann. Die wissen eben nicht wie es ist wenn man seinen besten Freund verloren hat

Cici

Stefanie ganz sicher will sie das 🙏🏻 unsere Seelenhunde geben sich viel Mühe, uns darüber hinaus ihre Zeichen & Mitteilungen zu senden. Versuch keine Angst zu haben, stattdessen den Traum bzw. ihre Zeichen zu erkennen und das hilft ❤️ aber ich versteh dich sehr gut. Viel Kraft! 🍀

Stefanie

Cici es ist schön dass Du so denkst wie ich. Meine Emma war gestern Abend hier bei mir. Ich hab sie gespürt. Ich weiss das ganz viele Menschen nicht an so etwas glauben aber ich bin mir sicher dass es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt für die es keine Erklärung gibt.

Stefanie

Leute, langsam glaube ich durch zu drehen. Ich habe mich heute Nachmittag für eine Weile im Wohnzimmer auf die Couch gelegt da ich krank bin. Plötzlich bin ich an Emmas Gähnen aufgewacht und sie stand vor mir. In Lebensgrösse. Für einen kurzen Augenblick. Dann war sie weg. Aber in Wirklichkeit war es unser neuer Berner Sennenhund. In Gestalt von Emma. Wisst ihr was ich meine? Seit diesem sonderbaren Ereignis stehe ich neben mir. Emma war so echt. So nah. Sie war da. Was will sie mir sagen? Hatte ich einen Fiebertraum? Ich weiß es nicht. Seither geht es mir wieder richtig schlecht und ich überlege hin und her was Emma für eine Botschaft hatte? Heute ist sie auf den Tag genau 3 Monate fort.

Sunny11

Vielleicht wollte sie dir nur zeigen dass alles ok ist und sie immer bei dir sein wird
Oder dich ab und zu besucht
Ich denke nicht das es viel komplizierter sein sollte, das Zeichen meine ich
Du sollst einfach wissen das du nicht alleine bist

Sunny11

[unbekannt] ich kann dich so gut verstehen
Ich schnüffel permanent an Sunnys Sachen
Sag nicht das die Gefühle weg sind, das sind sie nicht .
Vielleicht ist es wirklich so dass wenn wir noch zu tief in der Trauer sind sie uns in Ruhe lassen damit wir es schaffen sie loszulassen
Weil sie wissen so sehr wir uns auch wünschen von ihnen zu träumen oder Zeichen zu bekommen , so sehr würde es uns auch das Herz immer und immer wieder zerreißen

Und deshalb warten Sunny und Meggy vielleicht einfach nur ab

Heute hab ich was wahres gelesen:
Trauer endet nie
Aber sie wandelt sich
Sie ist ein Übergang
Nicht ein Ort an dem man bleibt
Trauer ist nicht ein Zeichen von Schwäche
Und auch kein Mangel von Glaube
Sie ist der Preis der Liebe

Stefanie

Ich danke euch für eure lieben Worte.
Ich glaube ihr habt recht, Emma möchte einfach nur dass ich weiss dass sie da ist und trotzdem war dieses Ereignis so surreal dass sich in meinem Kopf alles dreht.
Ich weiß wie ihr euch fühlt und wie es euch geht und ich bin froh dass wir uns hier alle irgendwie durch diese hässliche Zeit tragen können. Danke dass es euch hier gibt ❤️

_Chrissy_

Stefanie Liebe Stefanie! Ich finde es wunderschön, dass Emma sich so „gezeigt“ hat. Mach dir keine Sorgen. Ich denke, unsere Hunde möchten uns mit diesen Zeichen wohlwollendes mitteilen: dass alles gut ist, wir uns keine Sorgen um sie machen müssen und dass sie auch „noch da sind“ (wenn auch anders als gewohnt). Ich warte auch immer wieder auf Zeichen und habe schon welche bekommen. 🥰

Nächste Seite »
Impressum