So und jetzt mal wieder zu einem anderen Thema.
Du Manu hast ja von deinen negativen Erfahrungen erzählt zwecks Hundeadoption. Und ich habe noch so unverständlich reagiert, hier wäre alles viel einfacher etc.
Ich habe mich jetzt bei glaube 5 verschiedenen Organisationen auf jeweils eine Fellnase beworben. Insgsammt 8 Hunde ausgesucht. Ein paar davon auf Pflegestellen in D , ein paar noch im Ausland. Habe geschrieben ab 04. 05. kann eine Fellnase bei mir einziehen, vorher bin ich nicht im Land eine Woche, aber einem Kennenlernen vorher steht nichts im Weg
Ich habe nicht eine Zusage bekommen.
- einige können nicht alleine bleiben ( dafür nehme ich ja 4 Wochen Urlaub um das zu trainieren, habe ich auch mitgeteilt) war die Rückantwort
- die Pflegestellen sind zu knapp, so lange kann dort kein Hund bleiben für mich
- auch aus dem Ausland kann man solange keinen Hund für mich reservieren
Hallo?????? Gehts noch. Meggy kam auch aus Zypern. Das hat seine Zeit gedauert. Erst meine Bewerbung und Prüfung. Dann musste sie dort nat. nochmal zum TA, fertig machen für D, den Pass, die Impfungen und Untersuchungen. Dann mussten Flugpaten gefunden werden, Flieger reserviert und Tickets.
Das alles hat von Januar bis März gedauert, am 08. 03. habe ich sie in Hamburg abgeholt.
Was bitte ist denn da los? Haben die Organisationen es nicht mehr nötig? Gehen die Hunde weg wie warme Semmeln?
Ach ja meine 6 h Arbeit spielte auch noch mit rein. Ganz ehrlich beim nächsten mal schreibe ich nur noch 4h Arbeit rein.
Du musst scheinbar arbeitslos sein um einen Hund zu bekommen und ihn bei nichtgebrauch einfach wieder abgeben, gibts ja genug Fälle davon)
Ich konnte es nicht fassen als Manu von ihren neg. Erfahrungen berichtete und jetzt kann ich es auch für Deutschland bestätigen!!!!!!! Unglaublich. Was sich in so kurzer Zeit hier geändert hat. Traurig für die vielen armen Seelen da draußen, die Bilder sieht man ja, das Netz ist voll, aber bekommen ist nicht ......