Guten Morgen
Bei mir ist es morgen ein Monat her...
Draussen scheint die Sonne, die Vögel zwitschern, aber ich schaffe es immer noch nicht, rauszugehen. Ich verbarrikadiere mich von Freitag bis Montagmorgen hier in der Wohnung. Sarina hätte sich so sehr zusammen mit mir auf den Frühling gefreut. Und nun nervt mich die Sonne einfach nur...
Heute werde ich per Mail die Antwort der Tierkommunikatorin erhalten. Ich hoffe, Sarina hat mir Schönes und Positives zu berichten. Vielleicht knallt sie mir aber auch Vorwürfe an den Kopf, weil ich mit ihrer Demenz hie und da überfordert war. Nein, ich habe sie nie angeschimpft oder ähnliches. Ich war im letzten Jahr einfach froh, wenn sie geschlafen hat und keine "Dummheiten" angestellt hat (Unruhe, Stürze von der Treppe, Dinge zerstören). Ja, ich gestehe, dass ich Sarina ein Stück weit "ignoriert" habe, wenn sie geschlafen hat, um meine Arbeit zu erledigen und auch, um selbst wieder zu Kräften zu kommen.
Ich habe seit Sarinas Tod jeden Tag Herzrasen, Schmerzen in der Brust und so einen Druck im Kopf. Ich habe vor vier Tagen angefangen, meinen Blutdruck zu messen und bin erschrocken. Der ist alarmierend hoch.
Und noch ein Geständnis in eigener Sache: Ich habe vor drei Wochen angefangen, täglich Alkohol zu konsumieren, um etwas Ruhe zu finden. Es sind 3-4 Bier pro Tag. Ich schäme mich. Das muss aufhören!
Nachdenkliche Grüsse Manu