Liebe Elli
Ja, es ist in brutaler Einschlag ins Leben. Schlimmer als alles, was man zuvor gesehen und erlebt hat. Ich habe auch viele Menschen verloren, auch meine wundervolle Mama. Aber dass nun meine alte kleine Lady wieder eine solche Krise hat - ich möchte am liebsten schreien, davonlaufen, einen oder zwei oder drei Schnaps trinken. Weil ich mich so hilflos fühle und spüre, dass die Zeit davonläuft.
Allein die Vorstellung, dass ich nicht mehr um 4 Uhr morgens mit ihr raus muss, dass ich kein Futter mehr zubereiten muss, dass niemand mehr auf mich wartet im Hort, dass niemand sich mehr an mich kuschelt am Feierabend - unvorstellbar.
Ja, ich schäme mich, es auszusprechen, dass ich um meine liebe Mama, liebe Freunde nie so getrauert habe wie es bei Sarina sein wird. Es ist, wie wenn man nach 17 Jahren sein eigenes Kind verliert (sorry, ich möchte hier niemanden verletzen,)
In der kommenden Woche wird sich entscheiden, ob sie es nochmals packt oder nicht. Und auch wenn: Die Tage, Wochen, Monate sind gezählt.
Mein Verstand weiss das und ist in tiefer Dankbarkeit für die vielen schönen Jahre, aber mein Herz und meine Gefühle ertragen diesen Gedanken nicht.
Ich habe eigentlich nur eine einzigen Wunsch: Dass Sarina friedlich einschläft hier zu Hause und nicht ich eine Entscheidung fällen muss über sie. Ja, dafür bete ich jeden Tag und sage es Sarina auch: "Sarina, ich bin dir so dankbar für alles. Bitte sag mir, wenn du gehen möchtest.".
Traurige Grüsse Manu