Hallo ihr lieben, ich möchte gerne meine Geschichte mit Spiky hier niederschreiben und meine Gedanken teilen:
Spiky habe ich vor 11 Jahre von meinem Verlobten zum Geburtstag erhalten. Unser erster Hund, dann ein Husky-Malamute-Mix und wir Anfang 20. Wir haben es allen gezeigt, dass wir uns sicher mit ihm waren & mit der Verantwortung 💪.
Wir hatten wundervolle Jahre, er hat mich wachsen lassen, mich zu einem (noch) besseren Menschen gemacht. Er war ein Ruhepol, meine Seelsorge, meine Therapie & ja, auch ein Kinderersatz.
Im Januar kam die Diagnose, dass er an Herzrhythmusstörungen leidet. Wir bekamen Tabletten & der Tierarzt war nach einer Kontrolle, die 1-2 Wochen später folgt, sehr zufrieden.
Wir waren beruhigt & schon einen Monat später bekamen wir die Nachricht, dass ich schwanger bin.
Dann kam der Juni ☹️ & es war sehr warm an diesem Tag. Spiky hatte immer noch sein dickes Winterfell, aber langsam wurde es rausgeschoben. Er lag super lange schon in der prallen Sonne bei uns im Garten, ich hatte die Terrasse gesäubert. Danach wollte ich Spiky baden, damit das lose Fell besser rauskommt & als kleine Abkühlung.
Dies tat ich dann auch, ich war gerade mit dem baden fertig, da passierte es!! 😢
Spiky fing komisch an zu atmen und brach kurz danach zusammen, ich sah, wie das Leben aus seinen Augen ging. Die Zunge hängte raus und keine Reaktionen mehr. Ich versuchte ihn wiederzubeleben & rief meine Nachbarin, sie fuhr mit mir zum Tierarzt. Er konnte nur noch den Tod feststellen.
Ich gebe mir seitdem die Schuld, ich hätte Spiky nicht baden dürfen, dass war bestimmt zu viel für ihn. Er mochte es nicht bzw. wenn ich fertig war, lief er immer freudig durch den Garten. Aber diesmal war es sein Todesurteil.
Ich hab meinen Hund, mein Schatz, mein Baby verloren 😫. Ich komme damit heute noch nicht zurecht. Meine Tochter & Spiky konnten sich nicht kennenlernen. Spiky hätte die kleine geliebt, er liebte Kinder 🫠.
Ich frage mich, ob ich irgendwann drüber hinwegkomme? Wie kommt man mit diesen Schuldgefühlen klar?
Vielen Dank, dass ich meine Geschichte hier niederschreiben durfte 🙏 & danke an jeden der sich diese durchliest.