meinen Lemmy ( schwarzer Labbi) habe ich mit 9 Wochen bekommen. Seit dieser Zeit blieb er auch Tag und Nacht an meiner Seite. Sein Ball von Chuckit und Wasser waren sein Element. Er war so lieb. Wenn er im Wasser war und eine Familie mit kleinem Kind, flupp Balla hin zu dem Kind und na, nun schmeißt mal. Sonntags gab es immer eine tolle Familienrunde irgendwo hin, wo es ganz toll ist. Er war freundlich zu Menschen und Tieren. Selbst unsere 2 Katzen haben mit ihm gekuschelt. Dann war Sommer, er hechelte sehr Doll ( hab immer Wasser bei uns ne Waldrunde im Schatten) , dann wurde er mäkelig, nagut, ist heiß, wir haben ja im Sommer auch nicht so einen großen Hunger, dann mal Durchfall. Na, 3 Tage Huhn mit Möhrchen und Kartoffel...prima. Alles untypische Zeichen, wegen denen man nicht gleich zum TA geht. Irgendwann vor 8 Wochen, waren wir Essen, kamen nach Hause und er hatte Nasenbluten....der ganze Flur, Wohnzimmer voll...Alarm Alarm...zum TA. Der meinte nach dem Röntgen " Nasenkrebs" äh....nee dachte ich. Bestimmt nicht. Also zu unserem TA, der zu dem anderen Zeitpunkt nicht da war. Zu dem Zeitpunkt hatte er auch schon einen etwas harten dicken Bauch. Also, Blutuntersuchung, Röntgen, Ultraschall. Bescherung....die Milz war groß wie ein Fußball und füllte den ganzen Bauchraum aus. Ohhhh nein....Anaplasmose, Babasiose...negativ, PCR, negativ....er frass nicht mehr richtig und seine Blutgerinnung war schlecht, da kam ohne Bluttransfusion keine OP in Frage. Dabei wäre er gestorben. Also 800 mg Doxycyclin und Novalgin rein in ihn und es wurde besser. Der TA sagte " ein Wunder" und die Hoffnung war da. Er frass aber immer schlechter, magerte in der Zeit sehr sehr schlimm ab. Hab alles gegeben. Rinderfilet gekocht, Kopf weg gedreht, Hackfleisch, Kopf weg gedreht...Huhn ect.....Kopf weg gedreht. Ein paar Leckerchen ( Schlundfleisch, Ect) hat er mir noch abgenommen. Und dann der Schock. Er sah aus wie eine Birne. Nachts raus mind. 4-5 mal, trinken, verwirrt, in mein Bett Krabbel ( was er sonst nie gemacht hat) kuscheln, und seine treuen Augen. Dann sind wir wieder zum TA ( waren eh immer wieder da) Antibiotikum hat nicht geklappt. Sein Bauch sah mittlerweile aus, als ob er eine Melone quer verschluckt hat. Nochmals riesen Blutbild, mit allen Krankheiten die ein Hund so bekommen kann. Und wieder die Hoffnung...bis zum nächsten Tag. Freitag Abend rief der TA an, Lemmys Blutwerte sind lebensbedrohlich. Er sei sehr sehr krank. Der Tumormarker, die Nieren kurz vorm versagen, die Leber genau so. Hilfe....die anderen Blutwerte wo man noch hoffen konnte, waren noch nicht da. Aber er sagte, das er jeden Tag ( obwohl WE war) er nachschaut. Und Sa morgen um halb 9 bekam ich eine SMS , alles negativ...und wir sollten kommen, seine Thrombozyten waren emmens hoch er hatte 0 Blutgerinnung und egal was er im jetzt noch geben würde, er würde es nicht mehr verstoffwechseln. Er war gerade am 15.10. 6 Jahre geworden. Nein, das kann nicht sein....Mein Herz schlug wie irre, Beine waren weich. Aber man konnte nichts mehr für ihn tun. Und somit wurde er erlöst. Ich hielt ihn im Arm, fühlte sein Herz, was aufhörte zu schlagen und dachte ich bin in einer Wattekugel. Natürlich haben wir ihn mit nach Hause genommen. Da gehört er hin. Ich hab geweint, es tat so weh, ein Schmerz und Druck im Brustkorb, den ich noch nie gefühlt habe. Ich war wie betäubt, hab nur funktioniert. Nichts mehr wahr genommen von der Welt und dachte nur" warum dreht sie sich weiter" das geht doch nicht. Sein Schlafheinz und sein Ball sind bei ihm. Aber ich fühle eine unendliche Leere in mir und der Schmerz will nicht weg gehen. Das weinen ist nach einer Woche weniger geworden, vielleicht bin ich leer und kann nicht mehr weinen so wie ich mich fühle...einfach leer, verlassen, unendlich traurig und unfassbar. Mein Lemmy, mein Seelenhund....wie er mich angesehen hat. Wenn er neben mir gelaufen ist, wenn er ins Wasser wollte und mich mit seinen Augen gefragt hat. Ich hab ihn zu Hause immer zugeqiatscht. Und nun ist da nur Leere und Stille....ich vermisse ihn so schrecklich, wie er gerochen hat, seine Samtohren....