..als ich meinen Milow,4Jahre alt,einschläfern lassen musste,da er an einen Blutparisiten erkrankt ist und die Krankheit ihm Wunden,Ekzeme,Juckreiz,Eiweissabbau,Schwerzen beschert hatte.Und 30 Tage hochdosiertes Antibiotikum ,diese Mistviecher nur kurzfristig vielleicht in Schacht gehalten hätte.Es wäre immer wieder gekommen,immer wieder neue tiefere Wunden ect.,der neue tolle Tierarzt war ehrlich zu uns.Er kommt selbst wie Milow aus Rumänien und kennt diesen seltenen Parasiten.Und 30 Tage wären für Milow mit Durchfall, zusätzl.Bauchschmerzen ect verbunden gewesen,da er sehr Magenempfindlich wahr.Milow hatte seit April angefangen abzubauen und er war einfach nicht mehr mein fröhlicher Milow.Man konnte ihn keine 2 Minuten ohne Verbandsschuhe lassen,schon war er dran und in Windeseile alles abgeknabbert,geleckt.Er hat dann immer gezittert, wenn ich ihn erwischt habe,hat mich angefangen anzuknurren beim Vbwechsel.All das wollten wir alle ihm nicht antun und der Tierarzt hat mir 4 Tage nach seinen Tod nochmal gesagt,keine Chance auf Heilung und keine Lebensqualität für ihn mehr.
Ich bin 1 Woche durch die Hölle gegangen.Solch ein Schmerz,Schuldgefühle,Verzweiflung.Auch jetzt kommen immer noch Tränen,aber mir hat die Seite hier von Markus sehr geholfen und die abendlichen Emails mit Übungen.Ich vermisse ihn unendlich,aber ich schaue mir Fotos von den Wunden an und kann jetzt sagen für ihn war es das Beste.Ich habe ihn von der Straße geholt,er hatte hier 4 tolle Jahre,er hat dort oben das Beste verdient und ich habe ihn vor weiteren Leid bewahrt.Was unserer Familie nicht leicht gefallen ist.Meine Schuldgefühle legen sich langsam.Ich werde ,diesen tollen Hund für immer lieben,er war noch nicht mal mein 1.Hund ,aber der Beste den ich in meinen Leben bislang hatte.Soviel Liebe und Nähe,Dankbarkeit die er gezeigt hat.
Die Zeit wird den Schmerz vergehen lassen,aber nie die Erinnerung.LG