Hachja, es sind einfach noch soo viele Sachen bzw. Rituale in mir verankert.
Bei dm zieht es mich nach wie vor automatisch zu der Futter und Leckerli Abteilung.
In meiner Favoritenleiste im Browser sind noch soo viele Links abgespeichert, zum Leckerli bestellen oder andere Sachen.
Nach Feierabend ist immer noch diese Hektik und Eile in mir drin, bis mir dann einfällt und bewusst wird dass ich mich ja gar nicht zu beeilen brauch.
Kennt ihr diese Melodie von der Miracoli Werbung? "Fredericoooo lala lala lala laa .....
Wenn es Essen gibt, haben wir das oft gesungen und irgendwann hab ich auch angefangen das zu singen wenn ich Zacky sein Futter hingestellt habe. "Frederzackyyy lala lala lala laa lala lala lalalalaa...
Was für viele normal ist (wenn der Hund aufisst), war für uns immer ein Highlight und wir haben förmlich eine kleine Party daraus gemacht.
Weil Zacky war manchmal mäkelig was das Futter angeht.
Damals hat er stets das Futter verweigert wenn eine Hündin in der Gegend läufig war.
Im Alter haben ihn dann heiße Hündinnen nicht mehr soo interessiert.
Zwar immer noch, aber nicht in dem Ausmaß dass er das Futter verweigern würde.
Trotzdem war das Feiern wenn Zacky aufgegessen hat, immer ein fester Bestandteil unseres Alltags.
Zacky kam dann nach dem Essen immer super stolz angetippelt um uns mitzuteilen dass er aufgegessen hat.
Wir sind dann gemeinsam hin zum Teller um das zu überprüfen und wenn er schon Schwanzwedelnd mitlief, wussten wir dass der Teller meist leer ist.
Und dann gabs "Party".
"ALLES!! JA DU MEINE GÜTE NE, ALLES AUFGEGESSEN GOOD BOYYYY!!!!"
haben wir in einer sehr hohen Stimme gerufen, die Hände in die Luft geschmissen.
Und dann noch gesungen "OLEEE OLE OLE OLEEEEEEE GOOD BOYYYY OLEEEEEE"
Das klingt für Außerstehende bestimmt super dumm, aber meine Fresse was hat er sich jedes mal gefreut. :')
Und natürlich wurde es mit Leckerlis belohnt.
Oft durfte er sich auch seine Leckerlis aussuchen.
Ich habe ihm dann verschiedene hingehalten, die er wie ein Drogenhund erstmal alles alle abgeschnüffelt hat und dann mit anstupsen und kratzen hat er dann gezeigt welches er möchte.
Das sind ja alles eigentlich schöne Erinnerungen, aber trotzdem muss ich so sehr weinen. Es tut so weh.
Ich muss mir einfach weiter bewusst machen, dass nur ich leide.
Es wäre so egoistisch gewesen ihn leiden zu lassen, nur damit ich es nicht tue.
Bzw.. hat und hätte es mich ja auch leiden lassen ihn leiden zu sehen.
Also so oder so war und wäre es für mich ja schwer gewesen.
Aber jetzt ist es nur noch für mich schwer.
Das sollte doch eigentlich mehr als genug Trost für mich sein!
Zacky leidet nicht mehr. Zacky hat keine Schmerzen mehr.
Ihm geht es jetzt gut!
Für immer!
Also warum bin ich trotzdem so traurig?
Weil ich ihn nicht sehe. Dabei sehe ich doch ständig seine Bilder. Aber das ist nicht das selbe.
Weil ich ihn nicht rieche. Dabei rieche ich doch ständig an seinem Halsband, welches in einer luftdichten Tupperbox ist. Auch das ist nicht das selbe.
Weil ich ihn nicht anfassen kann.
Ich Ich Ich. Da hört man doch schon wie egoistisch das ist.
Und so war und bin ich doch eigentlich nicht.
Zacky geht es jetzt gut.
Und wir werden uns wiedersehen.
Irgendwann werden wir wieder zusammen und vereint sein und das auf Ewig.