GESTERN IST mein Problem Dobi, zuhause plötzlich verstorben(DcM)
Hier mal unsere Leidensgeschi hier.
Am 0304.2014 habe ich einen knapp 1 Jahren alten Dobermann von einem Züchter gekauft.
Nun zu den Problemen Verhaltens bedingt.
Nach ca 2Monaten kam es zum ersten Eis orfall gegen mich.
Dies nahmen mit der Zeit immer öfter und stärker zu.
Hervorzuheben ist dass dies nur draußen beim gassigehen bzw im Grundstück auftrat.
Im Haus kam es noch nie zu Beisvorfällen.
Die Beisvorfälle ereigneten sich als Reaktion auf Bewegungsreize,Wie Radler Jäger etc.
Aber auch bei Igeln , Maulwurfhaufen, Eichhörnchen rastet er aus und ging auf mich los.
Die Beisvorfällewurden i,mer mehr und heftiger.
Zuletzt brauchte er gar keine besonderen Reize, er drehte sich einfach nach 10 Sekunden um und griff mich an.
Wir waren auch in ganz Deutschland bei diversen Trainern ohne Erfolg.Manche wurden sogar durch dennoch verletzt,obwohl ich ausreichen auf die Gefahr hinwies.
Krankenakte bzw Leid des armen Hundes:
Zuerst stellte mann eine Schilddrüsenunterfuntion fest, die richtige Fluting mit Fort Rhone war sehr anstrengend undaufreibend.
BrachteEINE kleine Verbesserung.
Als er auf ein Vogelnest am Baum losging, spielte er sich auf einem von Ihm abgerissen Ast auf.
Noten.
1jahr später Magendrehung, Er konnte gottseidank gerettet werden.
ÖFQTERS KRALLE ABGERISSE BQQZW AUFGERISSEN.
BLUTOHR.
DANN Pododermatitis , konnte nach ca 2Kahren geheilt werden.
Seit letztem Jahr Dcm.
Die letzten 3 Monate Darmprobleme. ER KOTETEE MIR IN DER Nacht fast täglich das Haus voll.
Haben wir auch einigermaßen hinbekommen.Seit den letzten 2Monate noch,als Zunahme derAngiffe beim Gassigehen.
Gestern ist der arme Kerl nachdem wir in Garten waren, plötzlich und überraschend im Wohnzi,,erumgefallen und war Tod.
Obwohl dieser Hund mit Sicherheit nicht einfach war, bin ich unendlich traurig und vermisse ihn sehr.
Auch andereAktivitäten die inder Vergangenheit nicht gemacht werden konnte,und die ich als der Hund noch lebte, vermisste, machen mir keinen Spaß.
Auch der Hinweiß vonvielen, dass ich für den Hund alles getan habe und er einen schönen Tod hatte, ,ist für mich kein Trost.
Bin ich nun total verrückt?
Ist es vielleicht jemanden mal ähnlich ergangen.
Umd vielleicht hat jemand für mich einen Rat wie ich mit der Situation umgehen kann.
Ein verzweifelter und trauriger Ex Hundebesitzer