Hallo Ihr da draußen, am 7. März 2024 mussten wir unsere über alles geliebte Yorkshire-Hündin Carrie gehen lassen. Sie litt an einer hochgradigen Niereninsuffienz, nur noch 25 % der Nieren funktionierten noch. Leider kam diese heimtückische Krankheit schleichend, so dass wir es erst Ende Dezember gemerkt haben. Zwei Monate haben wir um sie gekämpft, doch sie wollte das Diätfutter, das ihre Harnwerte stabil hätte halten können, absolut nicht fressen. Wir haben alles versucht. Es war ein Auf- und Ab. Als ich eine Freundin besuchte, war ihr an diesem Tage nichts anzumerken und ihre überschäumende Freunde überwog, wenn sie einen lieben Menschen traf den sie liebte. Aber leider verschlechterte sich ihr Zustand weiter. Kleine Spaziergänge mochte sie noch, auch das Radfahren im Körbchen am Lenker liebte sie, aber sie schlief sehr viel und ihr lebendiges, liebevolles Wesen verschwand unmerklich immer mehr. An dem Tag, als sie alles verweigerte und nicht mal mehr trinken wollte, wussten wir dass wir sie aus Liebe gehen lassen mussten. Ich bin mit ihr noch einmal mit dem Fahrrad ihre geliebte und bekannte Umgebung abgefahren, das hat sie offensichtlich genossen. Bei der Tierärztin wurden wir noch einmal weggeschickt, weil gerade noch operiert wurde. Da wollte Carrie schon gar nicht mehr laufen. Ich habe sie nur noch getragen. Dann war es soweit und Carrie ging ganz sanft in meinen Armen über die Regenbogenbrücke. Wir nahmen sie mit nach Hause und brachten sie nachmittags zu einer Tierbestatterin. Sie wurde von dort aus zur Feuerbestattung gebracht und wir bekamen sie nach einer Woche zurück. Wir sind unbeschreiblich traurig, weil Carrie unser letztes Baby war. Sie war unser 4. Hund, der liebste und klügste, den wir je hatten... Nun sind wir zu alt, um noch einmal einen Hund zu uns zu nehmen. Carrie war ein Scheidungshund, den uns das Schicksal 2015 schenkte. Sie wäre jetzt 10 Jahre alt geworden und wir hätten sicher noch einige wunderschöne Jahre mit ihr haben können...das Schicksal schenkte sie uns und nahm sie uns wieder. Wir sollten trotz allem dankbar sein, so ein wunderbares Wesen bei uns gehabt zu haben, aber unsere Herzen sind noch so voller Trauer, dass es unfassbar ist, dass sie nicht mehr da ist. Warum weisen die Tierärzte nicht darauf hin, dass man vorsichtshalber alle zwei Jahre eine umfangreiche Gesundheitsuntersuchung vornehmen sollte, damit solche heimtückischen Krankheiten nicht erst dann entdeckt werden, wenn es zu spät ist????
Wir haben so viele wunderschöne Reisen mit unserem Wohnwagen gemacht, für Carrie war der Wohnwagen ihr zweites Zuhause, sie liebte es!!! Nun geht die Wohnwagensaison los - ohne Carrie. Wir müssen lernen, ohne sie zu leben und das fällt so schwer. Es tröstet uns, dass Carrie nicht leiden musste, aber wir leiden sehr unter diesem großen Verlust. Sie war für uns wie ein Kind! Ich hoffe, dass dieser Schmerz mit der Zeit nachlässt. Ich wünsche auch Euch allen viel Kraft und grüße Euch ganz herzlich, Eure Rotraud