Jeder geht mit Trauer anders um und jeder hat seinen Weg dafür ,es ist auch nichts anderes wie wenn ein enger Mensch geht auch dann muss Mann weiter leben ob Mann will oder nicht die Zeit bleibt deshalb nicht stehen und Mann kann sich nicht nur vergraben leider ist das der Kreislauf des Lebens.
Und jeder Hundehalter weis genau wenn er sich einen Hund holt das dieser leider nicht so eine lange Lebenserwartung hat wie wir Menschen das dieser Tag irgendwann kommt muss jeden auch klar sein und ich habe mich schon zu Lebzeiten damit beschäftigt gehabt was ist wenn der Tag X kommt das war auch richtig so ich habe schon vor 3 Jahren das alles geklärt gehabt mit dem Krematorium und alles als Vorsorge gemacht damit ich nicht an dem Tag erst handeln muss und dann warscheinlich falsch. Ich hätte sie niemals da lassen können ich selber habe 1998 Praktikum beim Tierarzt gemacht und weis was mit den Tieren dann passiert die beim TA bleiben das wäre für mich am schlimmsten gewesen.
Und meiner Meinung nach ist sie auch nicht ganz weg sie lebt in mir und meinen Herzen weiter ❤️und davon bin ich überzeugt das es das gibt ihre sehle ist hier bei mir
Aber warum sollte ich einem neuen Gefährten keine Chance geben auf ein tolles Hundeleben wie sie es hatte ? Meinst du das hätte sie gewollt das Mann nur noch trauert und Mann überhaupt keine Freude mehr hat im Leben?sie war die die immer da war dich getröstet hat und immer wollte das Mann glücklich ist warum meinst du das es nach ihrem gehen in dem Himmel anders sein sollte? Sie würde nicht wollen das Mann sich so vergräbt und sich selber kaputt
Außerdem hast du dich selber auch einen neuen Hund gerade dann kann ich deine Meinung nicht nachvollziehen, so wie du schreibst hättest du dir dann auch keinen mehr holen dürfen
Ich glaube eher das du selber mit dir nicht im reinen bist und nicht richtig los gelassen hast dir dann einen neuen Hund geholt hast und da war es nicht so wie du er dir am Anfang vorgestellt hast aber du kannst ja jetzt auch nicht aus dem was du erlebt hast und wie es dir ging dabei , sofort darauf schließen das es bei andern auch so ist, ich habe mir das vorher gut überlegt und es zu keiner Minute bereut