Wir haben mit unseren Hunden ein so enges Verhältnis wie mit den wenigsten Menschen. Sie gehören zum engsten Kreis unserer Familien. Sie sind enger mit uns verbunden als die Beste Freundin / bester Freund, die Eltern oder Geschwister.
Daher schmerzt der Verlust dieses Gefährten so unheimlich. Ich habe noch nie so einen Schmerz gefühlt, als unser Trey gehen musste.
Heute ist seit langem Mal wieder ein Tag voller Tränen gewesen.
Ich dachte ich hätte es geschafft und ich kann ohne Tränen der Trauer an Trey denken, doch leider war es heute nicht möglich. Ich fühle mich den ganzen Tag schon schlecht und ich kann noch nicht mal sagen woran es liegt.
Trey wurde fast 19, wir haben alles Menschenmögliche für ihn getan. Dennoch habe ich ein schlechtes Gewissen.
Ihr habt sicher auch alle das Richtige für eure Gefährten getan, nur möchte euer Unterbewusstsein jemandem die Schuld geben, daher kommen diese ständigen Selbstzweifel, Selbstvorwürfe und dieses ekelhaft schlechte Gewissen.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft, verzeiht euch selbst und gebt dem schlechten Gewissen keine Chance euer Leben so durcheinander zu bringen.
Liebe Grüße
Sabrina 🍀