Petzi Schmetterlinge stehen für den Seelenflug. Nie, in all den Jahren nicht hab ich ein Kohlweissling gesehen. Den ganzen Sommer über hat mich ein Kohlweissling besucht. Er kam immer an der selben Stelle aus meiner Hortensie heraus. Ich bin mir sicher dass es Emma ist. Auch ein anderer weisser Schmetterling hat mich begleitet, und zwar auf Emmas Lieblingsrunde im Wald. Er kam kurz nach dem Parkplatz aus dem Wald,ist immer auf und ab geflogen, vor mir her,hinter mir, um mich herum. Kurz vor dem Parkplatz ist er wieder im Wald verschwunden. Er hat mich den ganzen Weg über begleitet. Mehrere Tage lang.
Auch hab ich kleine weisse Federn gesehen. Wir waren an einem fremden Ort und ich musste die ganze Zeit weinen weil mir Emma so gefehlt hat. Wir sind den selben Weg zurück. Ich weiss dass da keine Federn waren. Sie wären mir aufgefallen. Auf dem Rückweg lagen in gewissen Abständen ganz kleine Federchen...
Das was Du mit dem Besuchshund erlebt hast kenne ich von unserem Oscar. Erst vorhin hab ich es ja geschrieben. Er steht manchmal mitten im Zimmer, starrt in die Luft, manchmal macht er Geräusche, als würde er mit jemandem sprechen, oft steht er da und schaut zu Emmas Foto auf das Highboard. Es gibt da irgendwas was wir nicht sehen oder fühlen. Aber die Hunde tun es.
Und die Seele von Pepsi kommt zu euch zurück. So wie auch Emmi zu mir zurück kommt. Ich hab schon so krasse Dinge erlebt, dafür gibt es keine rationale Erklärung.
Nur ein Beispiel. Eine gute Freundin von mir hat eine Armbanduhr von ihrer verstorbenen Oma. Die Uhr war beim Uhrmacher, weil sie immer mal ging und dann wieder nicht. Die Uhr geht nicht mehr,die Uhr ist kaputt. Immer wenn etwas sehr bewegendes im Leben meiner Freundin ist, dann beginnt die Uhr zu ticken. Geht eine Weile. Dann steht sie wieder. Es gibt Dinge für die gibt es keine Erklärung und die können wir nicht begreifen. So kann ich Dir ganz viele Dinge sagen. Auch von Emmi.