Was soll ich sagen? Kaum schaut man hier ein paar Tage nicht vorbei ( bin gerade wegen meiner Mutter sehr eingespannt. Gestern hat sie die Wärmflasche auf dem eingeschalteten Herd liegen lassen. Sie hat es zwar dann gemerkt, aber die Wohnung war voller Rauch) schon ergeben sich hier bahnbrechende Neuigkeiten.
Als erstes gratuliere ich dir zu deinem Entschluss, wieder gemeinsam mit einem Hund durchs Leben zu gehen. Die ganze viel gepriesene Freiheit ist doch nichts gegen einen friedlich an dich gekuschelten Hund auf dem Sofa!
Und man wirkt auf seine Mitmenschen gleich wesentlich weniger wunderlich, wenn man in der Öffentlichkeit laut vor sich hin spricht!😉
Als nächstes bewundere ich deinen Mut, einen Auslandshund mit Anaplasmose zu adoptieren.
Ist sie denn schon symptomatisch erkrankt oder nur positiv getestet?
Zum Glück erhält sie schon eine Antibiose ( ich hoffe mit Doxycyclin, alles andere ist ziemlich sinnlos).
Auf dem Foto wirkt sie ja entzückend und trotz der Umstände entspannt und aufgeschlossen.
Ich will hier um Gottes Willen nicht klugscheissen und es kann auch wirklich nur der Perspektive des Bildes geschuldet sein, aber ich würde zeitnah mal ihr rechtes Handgelenk begutachten lassen...
Vermutlich ist bei ihr ein Dackel in der Ahnenliste zu finden und das würde vieles erklären, aber angesichts der Tatsache, dass Anaplasmen mitspielen, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen wollen.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Ist ja bei mir auch noch nicht lange her. Dieses hin und her gerissen sein, zwischen aufgeregter Vorfreude und der Sorge, ob das Alles so einfach wird. Im Alltag, wie auch auf emotionaler Ebene.
Aber ich bin mir sicher, das wird gut werden.
Ganz sicher!!
Wegen der Stubenreinheit würde ich mir nicht allzu große Gedanken machen. Du musst halt deine Teppiche wieder einrollen, aber das kennst du ja noch.
Die Menschen, von denen ich Kasia habe, haben die Welpen auf diese Pippimatten für Hunde trainiert und mir damit natürlich überhaupt keinen Gefallen getan.
Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, dass es für sie kaum eine andere Möglichkeit gab.
Sie hätten die Welpen im Stall aufziehen können, das wollten sie aber nicht, da sie Familienanschluss haben sollten. Und mit acht quirligen Welpen im Haus, blieb ihnen keine andere Möglichkeit.
Das Ende vom Lied war, dass Kasia, als sie kapiert hatte, dass sie sich nicht einfach irgendwo lösen soll, auf jeden Flecken Teppich oder Fußmatte etc. gepinkelt hat welcher verfügbar war.
Jetzt muss ich sie mühsam auf Gras umkonditionieren.
Meine Hundetrainerin sagt, ich solle lieber mit Monaten als mit Wochen rechnen.
Das blöde ist, dass sie sehr schnell begriffen hat, dass sie nicht in der Wohnung machen soll, aber draußen eben keine Matte lag.
Wenn wir auf dem Hundeplatz sind und Freilauf angesagt ist, kann es auch heute noch passieren, dass sie zu ihrer Ruhedecke rennt und sich dann erleichtert.
Bei uns liegt gerade eine geschlossene Schneedecke und momentan weiß sie wieder überhaupt nicht was sie nun tun soll.
Aber es wird besser.
Vermutlich musst du mit deiner Neuen von null anfangen, aber das kann man mit Geduld und Spucke schon in den Griff kriegen.
Ich bin ja sooo gespannt, wie es weitergeht!
Ganz liebe Grüße Sabine