Hallo liebe Tierfreunde🙂 ich bin Melli und seit ein paar Minuten neu in dieser Community.
Mein Thema ist, dass sich der Tag nähert an meine wundervolle Lotti gehen musste. Sie war die Hündin meines ehemaligen Partners von dem ich mich aus schwerwiegenden Gründen 01/2025 trennen musste um selbst noch zu leben, wenn ich das so sagen darf.
Lotti und ich waren 3 Jahre eng zusammen und das Mädels Dreamteam❤️
Jetzt nähert sich am 30.09.2025 der erste Trauertag (T.Tag) fällt mir schwer und möchte es ungern aussprechen ich hoffe das ist okay.
Nun habe ich Gedanke wie soll ich damit umgehen. Ich habe auch zwei Tage danach Geburtstag und wir wollten letzten Jahr Ende September wie die Jahre zuvor wieder an die Ostsee fahren und dann kam vorher sehr plötzlich alles anders und sie hatte irgendwas in ihrer Lunge sie das nur noch eine Herzkammer versorgt wurde. Leider gab es keine 100% Diagnose also schon eindeutig aber für mich leider nicht. Und das treibt mich oft noch um. Der Tag an dem wir plötzlich entscheiden mussten, war die Hölle für mich und ihm natürlich auch er hatte die Maus 12 Jahre sie war ein Mali Schäferhundmix und einfach das liebste was mir je begegnet ist. Als ich zu den beiden dazu kam, passte es von derweilen Sekunde an und ich näherte mich ihr immer mehr und sie half mir sehr dabei. Ich hatte zuvor nie einen Hund oder Haustiere doch instinktiv spürte ich was ich tun kann soll und auch manchmal musste sie dachte nämlich oft lala ich bin 5 Jahre alt und zeig das Fräuchen. Sie hatte Power und war voll mit Liebe.
Ich bin sehr dankbar, dass ich sie kennenlernen und lieben durfte. Und das sie mich gleich angenommen hat und aufgenommen uns Rudel 🙂
Ich denke das reicht erstmal. Das berührt mich alles sehr aber ich bin froh jetzt hier sein zu dürfen.
Viele Grüße
Melanie