Manche Geschichten schreibt das Leben so, dass sie uns für immer begleiten.
Keksi‘s Geschichte ist so eine. Unsere Geschichte. Am 27. Juni 2025 hat meine geliebte Hündin Keksi in meinen Armen für immer ihre Augen geschlossen. Seitdem ist nichts mehr, wie es war. Die Leere ist groß – und doch ist mein Herz voller Erinnerungen, die mich zum Lächeln bringen und zugleich die Tränen fließen lassen.
Keksi war ein Hund, der mich tief berührt und mein Leben auf eine Weise verändert hat, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Keksi hat mich gelehrt, im Moment zu leben. Mit ihr habe ich diese neu schätzen gelernt, das Kleine im Großen gesehen – und gespürt, was bedingungslose Liebe wirklich bedeutet. Sie war mehr als nur ein Hund. Sie war mein Ruhepol, mein Quatschkopf, aber auch meine treue Begleiterin, ob im Alltag oder als meine weltbeste Co-Therapeutin. Keksi war einfach immer da. Sie war der Hund, den ich mir immer gewünscht habe – von dem ich aber nie geglaubt hätte, dass es ihn wirklich gibt.

Nun sind bereits über 5 Wochen vergangen und für mich ist es noch immer jeden Tag schwer, auf zustehen und den normalen Alltag zu meistern. Sie fehlt einfach überall!!!
Sie war alles für mich!!!
Der Schmerz, sie nicht mehr bei mir zu haben ist unvorstellbar groß und ich habe keine Ahnung, wie ich ohne sie weiter Leben soll.
Ich habe unsere gemeinsame Geschichte in einem Blog verfasst.
[https://steffis-fotounikate.de/mein-leben-als-hundemama/wenn-liebe-loslassen-muss/]