Meine liebste Seelenhündin Sarina
17.5 Jahre durften wir zusammen teilen - in guten und schlechten Zeiten. Du warst immer so viel stärker als ich, hast mir den Weg gezeigt. Dein ganzes Leben wolltest du mir beibringen: "Nimm nicht immer alles so tierisch ernst, lebe und hab Spass und Freude an der schönen Natur, fahr runter." Leider gelingt mir dies erst jetzt nach deinem Tod - nicht ganz, aber immer besser.
Du hast mir an jenem Tag so klar aufgezeigt, dass du gehen möchtest. Deine Lebensfreude war innerhalb von drei Tagen plötzlich weg. In meinem Armen hier in deinem Daheim durftest du einschlafen. Und es hat sich so verdammt richtig angefühlt. Ich hatte solche Angst, dass ich den falschen Zeitpunkt erwische, habe gebetet, dass du einfach einschläfst oder mir mitteilst, wann du gehen möchtest.
Ich bin so dankbar, wenn ich deine Bilder anschaue und an dich denke. Es erfüllt mich mit einer tiefen Liebe. Dein Platz ist nun tief in meinem Herzen, und ich spüre immer noch, dass du mir den Weg zeigst.
Ich bin auch unsäglich froh, dass du diese schreckliche Hitze nicht mehr ertragen musst. An Abkühlung am See ist aufgrund der Blaualgen leider auch nicht mehr möglich. Du hättest unglaublich gelitten... All dies bleibt dir nun erspart.
Ach, meine liebe kleine Zuckerschnauze...
Und du hast mir Chana geschickt... Dass ich Chana gefunden habe aus ihrer Notstelle, war kein Zufall. Du hast mich über 1000 Wege zu ihr geführt...
Danke, meine liebe kleine Sarina!
Ich liebe dich!