Ein Liebesbrief an meine Cira
Am 15.1.2009 bist du geboren. Eigentlich warst du gar nicht für mich bestimmt, denn der Züchter hatte die Cleo für mich. Cleo musste leider direkt als sie geboren wurde wegen Schlundverengung gehen, was mir so weh tat und ich hatte Cleo nur einmal im Arm gehalten. Dann war der Züchter so nett und hat den Kontakt zu dir meine Cira hergestellt. Du bist 8 Wochen später nach deiner Geburt bei mir eingezogen. Damals gab es noch meinen Exmann, der dich eigentlich haben wollte. Aber diese „Problem“ hatte sich zwei Jahre später erledigt.
Du bist auch sehr suverän damit umgegangen, denn du warst ja MEIN Hund. Ich war mit dir in Hundeschulen. Ich habe mein Leben komplett auf dich umgestellt, was nicht schwer war, denn du warst ( nicht immer ) ein Schatz. Du bist mein Ersthund und eigentlich sollte man sich ohne Hundeerfahrung keinen deutschen Pinscher holen. Aber du warst da und warst sofort in meinem Herzen. Während ich die Zeilen hier schreibe kann ich nur weinen und es ist schon am 13.11.2023 geschehen, dass ich dich gehen lassen musste.
Ich wusste ich bereite dir und mir ein tolles Leben und ich wusste genau, dass ich dich nie leiden lassen würde. Aber der Moment wenn es soweit und dich keiner drauf vorbereitet, ist einfach unerträglich. Ich spüre nach all den Wochen immer noch dein Köpfchen in meiner Hand. Es zerreist mich.
Als du gegangen bist, bin ich auch gestorben, wie ich weiß, dass ich diese Jahre nie wieder haben werde.
Ich habe wirklich ein schönes Leben meine Cira und ich weiß genau du hattest es auch. Aber ich kann dich einfach nicht loslassen
Ich bin einfach noch nicht so weit, zu sagen DU hattest es schön. Weil mein Schmerz grad so schlimm ist, ich vermisse dich unendlich und ich hoffe, du verzeihst mir
Ich werde dich immer lieben und es gibt nicht einen Tag, wo ich nicht an dich denke. Und mein Umfeld ist mir mittlerweile egal Ich danke dir Maus was du mir an Glück geschenkt hast fast 15 Jahre lang