Ich kann nur aus der Erfahrung berichten, die ich mit Fido und Dura hatte. Als Dura als Pflegehund zu uns kam, wehrte ich mich total gegen die Gefühle und versuchte, die kleine Maus 3 Monate lang nicht zu sehr zu lieben. Aber Fido mochte sie so sehr, und sehr schnell hat sie unsere Herzen erobert . Die Gefühle waren für sie anders, da Fido 16 Jahre bei mir war und wir uns in und auswendig kannten, er mein Seelenhund war. Dura muss ich immer noch kennenlernen, sie war ja 8 Jahre auf jemand anderen geprägt. Aber ich liebe sie jetzt auch so sehr. Ich glaube, das kann man, da sie so unterschiedlich sind. Man kann ja auch mehrere Kinder lieben, jedes anders. Ich denke, es wird auch bei uns mit einem weiteren Hund so sein können. Leider kann ich es aus Zeitgründen gerade nicht. Ich muss Dura schon oft zu einer Freundin geben. Aber wenn es wieder passt, kommt eine neue Seele zu uns. 🥰 Fidos Tod ist immer noch unfassbar und tut weh.