Ragna
Gibt es denn keine Hundebetreuung bei euch in der Nähe? Das muss ja nicht auf ewig sein, aber für den Anfang? Oder ein vertrauenswürdiger Gassiservice, der den Hund zwischendrin abholt und wieder bringt?
Wir haben hier eine Dame, die holt wochentags mehrere Hunde deren Besitzer arbeiten daheim ab ( mit Wohnungsschlüsseln ausgestattet), geht zwei Stunden mit der Meute spazieren und bringt sie danach wieder zurück.
Das hat auch den Vorteil, dass sich die Besitzer nach getaner Arbeit nicht gleich zur großen Runde aufschwingen müssen.
Auch Martha ist regelmäßig ein oder zwei mal die Woche mitgegangen, damit sie an den langen Praxistagen Abwechslung hatte und ich etwas entlastet war. Das hat über Jahre prima geklappt.
Teilweise holt sie die Hunde auch an den Arbeitsplätzen der Besitzer ab. Diese sind dann an eine Autobox gewöhnt und sie holt sie aus dem Auto. Natürlich nicht im Sommer.
Auch für Kasia ist das in Zukunft geplant, aber da muss sie sich erst benehmen können 😂.