Humpelnd kamst du an den Tierheimzaun und begrüßtest uns voller Übermut. Wir haben dich mitgenommen. 14 Jahre hast du uns begleitet. Treu und aufmerksam warst du an unserer Seite. Dein Verlust schmerzt sehr. Ein Trost ist, dass du ein schönes Leben bei uns hattest. Wir haben dich alle geliebt und lieben dich noch immer. Wenn alle durcheinander geredet haben, hast du mit gebellt. Wenn wir gegessen haben, wolltest auch du dein Futter haben. An Weihnachten hast du gemeinsam mit uns die Geschenke ausgepackt. Du warst an meiner Seite, wenn andere es nicht waren. Während der Schwangerschaft mit meiner Tochter hatte ich eine Hand auf dem Bauch und eine Hand auf deinem Kopf. Von Anfang an alleinerziehend, hast du mich dabei begleitet. Während Corona hast du mit mir zusammen aufs Kind aufgepasst. Ich war so froh um dich, du hast dem Kind Freude bereitet und mir ein paar frei Minuten.. Als du älter wurdest haben wir dich alle getragen. So wie du ins in schweren Zeiten mit deiner bedingungslosen Liebe getragen hast. An deinem letzten Tag sind alle gekommen und haben sich von dir verabschiedet. Es war ein trauriges und schmerzhaftes Zusammenkommen. Wir haben um dich geweint. Doch es ging nicht mehr. Wir mussten dich gehen lassen. Ein Glück bist du friedlich eingeschlafen. Du fehlst. Du lässt uns zurück mit so vielen Erinnerungen von dir. Unsere Liebe zu dir bleibt.