Suzi
Durch meinen neuen Hund gehe ich natürlich wieder spazieren und ins Hundetraining.
Was sonstige Aktivitäten betrifft, halte ich mich noch sehr zurück.
Dazu muss ich sagen, dass ich sowieso nicht der Partylöwe bin. Ich bin beruflich sehr eingespannt und genieße eigentlich meine freie Zeit zu Hause.
Auch haben sich, bedingt durch Marthas Tod, einige Bekanntschaften zerschlagen.
Unmittelbar nach ihrem Tod, war es mir kaum möglich, auch nur die einfachsten Dinge außerhalb des Hauses zu erledigen.
Einkaufen war da schon eine Herausforderung. Soetwas ist mir mittlerweile wieder problemlos möglich, an anderen Sachen ( Kino, Restaurantbesuche etc.) habe ich nach wie vor wenig Freude.
Hinzu kommt, dass es meinem Umfeld inzwischen zum Hals heraushängt, ständig mit meiner Trauer um Martha konfrontiert zu werden.
Um sowohl weder bei mir, als auch im Bekanntenkreis Unstimmigkeiten zu erzeugen, halte ich mich dahingehend noch sehr zurück.
Das letzte Vierteljahr hat mich auch so viel Kraft gekostet. Ich fühle mich oft ausgelaugt und erschöpft und nutze daher meine Freizeit eher dazu neue Energie zu tanken.
Auch mein neuer, verhaltensorgineller Hund, sorgt dafür, dass ich meine verbleibende Zeit schon ausgefüllt bekomme, ohne dass es langweilig wird.😜