Bullimama
SCHÖN DASS DU DA BIST! Und trotz allem einen möglichst angenehmen Morgen liebe Hunde-Mama,
....ich habe oft Tassen mit "Hundemama" und anderen Hunde-Sprüchen geschenkt bekommen. Erst habe ich die weggepackt und dann wieder rausgeholt. Bleiben wir das nicht? Auch wenn Deine Jungs im Herbst ihre Schritte nach vorne und in ihre Selbstständigkeit machen (Loslassen ist ja nie leicht), bleibst Du doch die Mutti, bei unseren Fellnasen genauso, das bleibt! Freunde wollen einen aufmuntern, reden dann über Freiheit, weil sie mitbekommen haben, dass kranke und alte pflegebedürftige Seelen viel Zeit und Rücksichtnahme brauchen, wir dann nicht immer teilnehmen, uns aus Liebe einschränken. Diese Kommentare helfen nicht weiter, denn all das haben wir gern getan. Wenn Du mal wieder neue schöne Womo-Plätze recherchierst, schau doch mal, ob Du tolle Plätzchen am See etc. findest, vielleicht kannst Du ein Ranking für naturnah, idyllisch, gute Infrastruktur etc. vergeben, solche Beschäftigungen nutze ich auch nachts, wenn ich nicht mehr schlafen kann, weil der Platz leer ist. Der Frieden des Morgens, ...das ist eine ganz besondere Stimmung, ...hast Du die Möglichkeit, mit Tasse und Decke/im Bademantel hinters Haus zu gehen, um diese Stimmung zu genießen? Fellnasen haben ein Talent für Panorama, tolle Orte, ...das habt ihr früher geteilt, aber Du könntest das weiterführen wie eine liebgewonnene Tradition, Rico damit ehren....
Vor meinem Fenster ist viel Morgengesang und Streikerei zwischen Staren, im Garten spendiere ich morgens ein Vogelfrühstück, es hat sich hier (Stadt, Nähe: Park ohne Futterquellen, nur kurzer Rasen, kein Wasser) rumgesprochen, es finden sich circa 50 Vögel ein. Vom Fenster aus beobachte ich das Treiben und freue mich über das Leben der Gefiederten, ...diese Lebendigkeit springt dann bisschen auf mich über, wenn ich mit der Leere im Herzen und der Kaffeetasse vor dem Fenster stehe. Seit Mias Tod frühstücke und esse ich in der Küche im Stehen wegen dem leeren Platz, nur bei Besuch und mit meinem Partner komme ich zum Tisch. Alleine schaffe ich es nicht.
Herzliche Grüße und viel Sonne und Lebendigkeit wünsche ich Dir!