Es ist unbegreiflich. Endlich und auch endgültig.
Heute habe ich mein Hundekind, mein Mädchen für immer gehen lassen müssen.
Sind wir nicht vor ein paar Wochen noch Fahrrad zusammen gefahren? Oder vor ein paar Tagen hast du mir im Garten deinen Ball gebracht und wolltest spielen.
Heute mussten wir dich erlösen. Du hast keine Luft mehr bekommen es kam sehr plötzlich. Letzte Woche beim gassi gehen. Ich dachte erst du hast dich am Gras verschluckt. Als ich merkte es stimmt was nicht bin ich nur boch mit dir im Arm gerannt.
In der Tierklinik hast du Cortison und Antibiotika bekommen. Das hat dir leider nicjt geholfen. Am nächsten Tag beim Tierarzt wurde aus einer Lungenentzündung der dringend auf Verdacht auf ein Lymphom. Ein Scheißteil. Es hat dir die Luft zum Atmen genommen.
Wir haben alles versucht. Inhalation, Medikamente zum Ausschwemmen, hochdosiert Cortison. Aber die Luft war weiter knapp. Heute, nicht einmal eine Woche nach der Diagnosestellung ging es dir so schlecht. Die Luft reichte nicht zum aufstehen, bicht zum schwanz wedeln, nicht zum Essen. Du hast mir gesagt, es ist genug. Du kannst nicht mehr.
Luna. Es hat hat mich zerrissen. Aber diesen Dienst war ich dir schuldig.
Wir sind wieder in die Tierklinik. Diesmal zum letzten Mal. Mehrmals dachte ich, ich fahre einfach weiter. Einfach weiter mit dir. Unser Weg zusammen ist zu kurz. Nur noch einmal zusammen gassi gehen. Einmal noch dich feste an mich gekuschelt zusammen aufwachen. Aber ich spürte, dass es nicht dein Wunsch war. Obwohl du durch deine tiefe Liebe und Aufrichtigkeit mir bestimmt versucht hättest auch diese Wunsch zu erfüllen.
Aber nein. Ich habe dich erlösen lassen. In meinen Armen. Wie ich doch als Welpen damals gehalten habe, so habe ich dich bis zum Schluss getragen.
Danach habe ich dich in deine Tasche gelegt. Wir sind eine letzte Runde gemeinsam um den See gelaufen. An jeder Stelle an der du gerne warst, habe ich eine Blume gepflückt. Mit diesen hab ich dich begraben.
Danke. Danke dass du dir mich ausgesucht hast. Jeden Tag gemeinsam mit dir hat mich mit unendlicher Liebe erfüllt. Wie ich ohne dich sein soll kann ich mir nicht vorstellen. Deine Pfötchen haben mein Herz berührt.
Du fehlst so. Ich werde dich auf immer lieben und tief in meinem Herzen feste aufbewahren.
Machst gut mein Mädchen