Mein Pauli Bär,
heute habe ich zum ersten Mal wieder den Bademantel an der seit über 9 Monaten im Bad hängt. Ich wollte ihn nicht anziehen weil ich Angst hatte dein Duft verfliegt. Am Ärmel und an der Brust hat er ein bisschen nach dir gerochen. Manchmal war der Geruch weg und ich war ganz traurig und dann habe ich dich doch wieder erschnuppern können aber jetzt ist da nichts mehr. Dein Duft ist endgültig verflogen. Jetzt sitze ich hier und drücke meinen Kopf in den Bademantel, stelle mir vor es wäre deine weiche Stirn. Ich vermisse das so. Ich vermisse einfach alles. Beim spazieren gehen frage ich mich, wie es Eltern schaffen nach dem Tod ihres Kindes weiter zu machen. Wie geht das? Es ist doch das Schlimmste was einem passieren kann.
Und das warst du, mein Fellbaby. Mein Wunschkind, denn ich wollte nie eigene Kinder aber einen Hund. Ich wollte dich.
Donna macht alles ganz super, erst jetzt merke ich wie toll sie ist und wie viel Potential sie hat. Sie ist sehr lernwillig und sehr verschmust und stell dir vor, vor ein paar Tagen hat sie sogar vor Freude gepfienzt als ich nach der Arbeit vor der Wohnungstüre stand. Aber egal was sie macht, sie wird von dem Siegertreppchen nie auf Platz Eins kommen. Vielleicht ist es weil du mein erster Hund warst und ich mich gleich von Anfang an so intensiv mit dir beschäftigen musste? Deine Unruhe, deine Unverträglichkeiten, dein niedriges Stresslevel, dein stures, eingenwilliges Verhalten. Ich habe dich von Anfang an immer genau beobachtet um dich lesen zu lernen. Mein Fokus war immer auf dir. Und beim beobachten habe ich mir so oft gedacht "Paule, du bist so wunderschön". Ja, ich war auch ganz vernarrt in dein Aussehen. Für mich bist du der schönste Hund der Welt. Mein wunderschöner, starker Charakter Hund. Alles, alles an dir fehlt... Ich liebe dich so ...
"Since you been gone, I can do whatever I want
I can see whomever I choose
I can eat my dinner in a fancy restaurant
But nothing, I said, nothing can take away these blues
'Cause nothing compares
Nothing compares to you
It's been so lonely without you here
Like a bird without a song
Nothing can stop these lonely tears from falling
'Cause nothing compares
Nothing compares to you"
Sinéad O'Connor