Heute habe ich von Paule geträumt. Sogar 2x.
In dem einen Traum habe ich ihn bei meinem Nachbarn gefunden, dort hat er gelebt (keine Ahnung wo und wer das war), lag in seiner Hütte und sah nicht sonderlich glücklich aus. Und ich dachte:"Aber er ist ja noch da, dann kann ich ihn doch wieder mit nach Hause nehmen" und bin zu ihm in die Hundehütte gekrochen:"Hey Pauli, ich bin da, alles wird wieder gut".
Im 2. Traum war er einfach plötzlich da und wir haben uns freudig begrüßt, stand da mit zurück gelegten Ohren und mit dem Schwanz wedelnd, irgendein Spielzeug im Maul. Ich habe sein Fell gestreichelt dass so weich war und sogar die Wärme seines Körpers gespürt. Es war so schön.
Beim aufwachen war ich kurz so glücklich dass ich von ihm geträumt habe und dann bin ich vor lauter Sehnsucht in Tränen ausgebrochen und ärgere mich maßlos über mich dass ich den ganzen Tag weine obwohl ich doch so etwas schönes träumen durfte. Ich sollte dankbar sein und mit Freude an Paule denken aber es geht einfach noch nicht. Und das tut mir so leid, weil ich ihn nicht mit Schmerz verbinden will sondern mit Glück und Liebe so wie früher auch. Aber er fehlt mir einfach so.
Es war diesmal so "entspannt" in den Urlaub zu fahren. Paule hätte schon beim Koffer packen das Pfienzen angefangen und wäre unruhig in der Wohnung hin und her getigert, total überdreht und hätte mich schon eine Stunde vor Abfahrt in den Wahnsinn getrieben... und dennoch!
Im Auto hätte er bis wir auf der Autobahn wären wieder beinahe hyperventiliert und vor lauter Aufregung alles vollgespeichelt, ich hätte ihm Anfangs wieder versucht gut zuzureden aber da das nie was gebracht hat, später dann gebrüllt:"Paule! Schluss jetzt" aus Angst er bekommt mir da hinten einen Herzkasper... und dennoch!
Während eines Ausflugs hätte ich ihn nie kurz im Restaurant oder Cafe an die Bank binden können um auf Toilette zu gehen, so wie Donna. Er hätte alles zugejault und wahrscheinlich die Bank hinterher gezogen ... und dennoch!
Er hat sich nie gleich abgelegt und ist ruhig liegen geblieben wie Donna ... und dennoch!
Wir waren immer Highlight Nummer 1 im Restaurant oder Café, Paule hat es immer gespürt wann ich bezahlen wollte und sobald ich den Geldbeutel raus geholt habe, hat er vor lauter Aufregung dass es wieder weiter geht alles zusammen geheult, bis auch der letzte Gast Bescheid wusste wer gerade aufbricht ... und dennoch!
Mein ADHS Hund, der mich weiß Gott wie oft auf die Palme gebracht hat. Genau diesen Hund vermisse ich unendlich. Und kein noch so perfekter anderer Hund kann mir die Trauer nehmen. Es war Paule, Paule war mein Herzenshund. Mein Ein und Alles.
Ich will nur ihn 😭