Stefanie
Hallo Stefanie, vielen Dank.
Ja klar, mittlerweile würde ich sie auch nicht mehr her geben. Ich habe Paule für mich gefunden und Donna hat uns für sich gefunden. Sie scheint mit mir ja auch ganz zufrieden zu sein, sonst würde sie wohl mehr trauern.
Mit noch einen Hund haben oder plötzlich keinen mehr zu haben geht wohl jeder anders um. Ich habe viele Interessen, auch viel was ich mit Hund nicht mehr machen konnte. Ich hätte mich dann wahrscheinlich da rein gestürzt und auch wieder Vollzeit gearbeitet. Natürlich wäre das vielleicht auch ein Wegrennen oder Verdrängen der Trauer, vielleicht aber auch nur ein anderer Umgang damit. Mich machen eher die ganzen Routinen die bleiben, von Futter machen, Gassi Runden bis Training, fertig. Alles wie bisher, nur ohne Paule -finde ich Kacke. Punkt. Und da ich wegen meiner 2. OP wieder krank geschrieben bin, fällt mir zu Hause die Decke auf den Kopf.
Wie gesagt, da geht jeder anders mit um. Aber mir persönlich würde es wahrscheinlich besser gehen wenn ich mich von allem lösen könnte. Neustart sozusagen. Natürlich würde die Trauer bleiben aber man könnte sich anders fokussieren.
Aber "Hätte, hätte Fahrradkette" - Donna ist jetzt da und von dem her werde ich natürlich auch wieder mein Bestes für sie geben, das ist selbstverständlich.