Guten Abend,
da ich mir aus beruflichen Gründen einen neuen vierbeinigen besten Freund nicht mehr werde anschaffen können, aber mich trotzdem um einen solchen kümmern und eine Beziehung aufbauen möchte, kam mir in den Sinn mich über kurz oder lang in einem Tierheim zu engagieren.
Einfach mal mit der einen oder anderen Fellnase einen schönen, langen Spaziergang machen, ein paar Leckerlies mitbringen, Streicheleinheiten verteilen und zusammen eine gute Zeit haben und natürlich sich aufeinander freuen 🐕➕🧔🏼🟰🍀 Als ich also mit einem besagten Tierheim heute Kontakt aufgenommen habe, sagte mir die freundliche Mitarbeiterin, man müsse Mitglied werden (sehr gerne) und und einen Sachkundenachweis (nachvollziehbar) vorweisen, da die allermeisten Fellnasen nunmal mindestens ein Stockmaß von entweder 40 aufweisen und/oder mindestens 20 kg schwer sind.
Deswegen meine Frage: Hat jemand von euch so eine Legitimation erworben und kann mir vielleicht den einen oder anderen nützlichen Ratschlag geben, z. B. wie und wo man man sich das nötige Wissen aneignen kann, um eine Prüfung bestehend aus ich glaube 30 Fragen bestehen zu können?
Bedanke mich herzlichst im voraus!