Meine zweites Fellkind Maja ist 14 1/2 Jahre alt und hat vor 61 Tagen ihre Fellschwester verloren…ich leide nach wie vor fürchterlich unter diesem riesigen Verlust und sie fehlt mir so sehr…die Tage vergehen mal besser und mal schlechter…es wird aber leider niemals wieder sein,wie es einmal war.
Nun ist es leider so…und das macht mir so schwer zu schaffen,weil das Leid,der Schmerz nicht aufhören wollen und das jetzt auch noch dazu gekommen ist.Bei meiner Maja,die wir aus Kreta bekommen haben wurde das Cushing Syndrom diagnostiziert.Nur durch einen Urintest.Unsere Tierärztin sagt,aufgrund ihrer Erfahrung…es ist Cushing.Ich bin direkt zu einem anderen Tierarzt um eine zweite Meinung einzuholen.Ich kenne den Tierarzt und ich habe ihn unabhängig von der Meinung meiner Tierärztin gebeten sich Maja einmal anzusehen.Er sagte,Cushing kann man nur mit einem speziellen Bluttest erkennen.Dieser Test,würde wie folgt ablaufen…Maja müsste morgens nüchtern zur Blutabnahme kommen…bekommt danach etwas gespritzt…dann 4 Stunden warten und wieder Blut abnehmen…und dann nach weiteren 4 Stunden die letzte Blutabnahme.Dann hätte man ein eindeutiges Ergebnis.Für Maja,wäre das aber zu viel aufgrund ihres Alters.
Unsere Tierärztin möchte sie mit Tabletten behandeln.Es sind wohl Hormone die sie dann bekommen soll…wenn man aber ließt,als Mensch soll man sich sofort die Hände waschen,wenn man es gegeben hat und sollte man schwanger sein,sollte man sich Handschuhe anziehen…das liest sich wie eine Chemotherapie.Dieses Medikament hat auch nur das Ziel Lebensqualität zu erhalten bzw.zu geben.Maja hat bisher aber keine Symptome…kein Fellverlust,kein übermäßiges trinken,keinen Stiernacken usw.