Ein liebes, sehr trauriges Hallo!
Heute bin ich das erste Mal wieder eine Waldrunde gegangen und an allen Stellen, wo ich mit Luna war und Erinnerungen geknüpft sind, hat es mich wieder voll erwischt... Sie fehlt mir so sehr.
Meine andere Hündin ist auch noch sehr still und traurig. Wir brauchen beide einfach noch Zeit.
Ich denke mir letzte Woche um die Zeit hat mich Luna noch mit ihren klugen, liebevollen Augen angesehen. Mehr war nicht mehr möglich. Aber wir waren beide noch nicht bereit dazu...
Und immer wieder Gedanken, dass man noch so viel zusammen machen wollte. Aber ich glaube ich habe die Augen etwas verschlossen, es nicht wahrhaben wollen, dass meine treue Gefährtin nicht mehr grosse Runden gehen konnte (deshalb sind wir nur noch kleine gegangen), dass manchmal ein Demenzschub kam, dass der Hunger nachgelassen hat... Ich wollte es nicht wahrhaben.
Viele von euch kennen das, glaube ich.
Ich möchte mich bei allen hier herzlich bedanken, dass ihr mich durch die schwärzesten Tage getragen habt. Wo ich das Gefühl hatte, mein Herz schafft den Schmerz nicht mehr.
Ich danke und umarme euch und auch all jene die gerade das Selbe durchmachen 😔