Boh Manu, was ist da bei euch nur los, unbegreiflich 😕.
Es sind 10000 de von Hundeseelen die dringend ein Zuhause brauchen und dann so etwas. Ich kann das nicht fassen.
Ich habe mich ja für einen Hund interessiert, kurz angefragt,ein paar Fragen beantwortet und 2h später wurde ich schon kontaktiert. Positiv kontaktiert und am Abend hab ich schon mit der Pflegestelle telefoniert,1h lang. Mir wurde von dem kleinen Wesen berichtet, wie er sich in der Pflegestelle macht und wir haben auch Probleme besprochen,ganz fair und ehrlich, weil sie dort bisher nicht testen können, wie es mit dem alleine bleiben klappt. Das könnte ja ein Problem sein. Die Pflegemama will es irgendwie ausprobieren, wir haben ja Zeit, da ich vor Anfang Mai eh nicht zur Verfügung stehe. Gleitzeit hat sie meine Daten in ihrem Tierschutz Verein weitergegeben und sie meinen, wir finden eine passende Fellnase. Jetzt am Donnerstag hatte der kleine Wicht eine Augen OP und sie hat mir gleich ein Foto geschickt, dass er es gut überstanden hat. Trotz dass ja nicht Mal feststeht, ob er für mich in Frage kommt. Wir haben auch viel über Meggys Adoption gesprochen und wie es hier bei ihnen abläuft.
Da kann ich nicht verstehen, was da bei euch schief läuft. Mein Bruder hat auch einen Hund aus Russland seit 2 Jahren von einer Organisation und das ist genau so reibungslos und super gelaufen.
Auch mit dem Geld, was du vorher immer zahlen sollst, hab ich noch nicht erlebt und gehört.
Klar musste ich für Meggy auch den Flug und einen entsprechenden Betrag zahlen aber natürlich erst, als ich die Adoption unterschrieben hatte.
Kontrollen müssen sein und ein paar Voraussetzungen erfüllt sein, ist ganz klar aber was da bei dir abläuft... .. unfassbar und es tut mir so sehr leid für dich 🫂😕und ich weiß nicht, wie man dir helfen kann. Außer du holst dir einen Hund aus Deutschland. Also alle Vereine die ich kenne, sind das Gegenteil von dem, was du berichtest.
LG Sylvi