Liebe "Alle"
Als mein letzter Hund am 6. Januar 2007 ging, resp. ich musste ihn erlösen, weil es zu einem Organversagen kam. Man konnte buchstäblich pro Stunde zusehen, wie das Fell struppig und klebrig wurde, Jimmy nicht mehr gehen konnte. Abends um 20 Uhr habe ich den TA nach Hause gerufen, um Jimmy zu erlösen. Am nächsten Tag hätte ich eine neue Stelle antreten sollen - no way!
Ich war in einer entsetzlichen Trauer - es war der schlimmste Moment meines Lebens. Ich habe etwa geschätzt eine Woche nicht mehr geduscht, nicht mehr geschlafen, war unfähig, eine Tasse abzuwaschen. Mein neuer Job war natürlich weg, weil ich nicht mal in der Lage war, meinen HA anzurufen und mich krankschreiben zu lassen.
Nach diesen Tagen klingelte es an meiner Tür, und eine sehr alte, weise Freundin (damals 80) stand vor der Tür. Sie sagte nicht viel, nahm mich liebevoll in den Arm, lächelte mich so himmlisch an und übergab mir den Engel auf dem Bild.
Erst wollte ich dieses Teil in eine Ecke schmeissen. Dann habe ich den Engel genauer betrachtet. Ich habe wohl einen Tag vor diesem Engel gesessen und konnte endlich weinen...
Seither begleitet mich dieser "Engel unserer Hunde" überall hin und hat stets einen Ehrenplatz.
Herzlichst Manu