Liebe susele
Was ist "fair"? Was ist "Betrug am verstorbenen Hund"?
Sarina ist gerade eine hervorragende Lehrerin für mich in meinem Leben. Sie lebt im Hier und Jetzt. Sie hat mich gern, egal wie verwuschelt ich am Morgen aus dem Bett steige, sie hat mich gern, auch wenn ich mal traurig oder schlecht gelaunt bin. sie freut sich, wenn es mir gut geht. Sie zeigt mir die Schönheiten in der Natur, die ich ohne sie gar nicht beachten würde. Sie zeigt mir auf, was im Hier und Jetzt gerade ihre Bedürfnisse sind (während ich permanent unter Druck bin: Dies und das muss heute noch erledigt sein...)
Ja klar, wir leben in einer Gesellschaft, in denen Disziplin und Regeln zu beachten sind. Wir alle haben unsere Verpflichtungen, die unsere Hunde nicht haben. Ich weiss, ich weiss...
Ich bin gerade am Lernen durch Sarina, dass 100 % Einsatz im Beruf und in der Gesellschaft reicht. Ob ich fertig bin mit der Arbeit oder nicht. Wenn ich 150 % leiste und ich umkippe, sagt mir niemand danke...
Vielleicht sollten wir alle wieder einmal einen Gang zurückschalten und das "Wesentliche" im Leben erkennen??? Liebe, Dankbarkeit, Weitblick, Wertschätzung...